Handwerkskammer Region Stuttgart

Zum Bereichsmenü [N] | Zum Inhalt [C]

 


Aktuell - Sonderthema 3/2001

Internet für das Handwerk: "handwerk.de"

E-Commerce eingebaut

Ab Mitte März erleichtert das Handwerk seinen Mitgliedsbetrieben den Zutritt in das Internet und die ersten Schritte auf dem Parkett des E-Commerce gewaltig: handwerk.de heißt die neue zentrale Service-Plattform für das gesamte Handwerk.

Dokumentation: handwerk.de

Für nur 2,2 Pfennig in der Minute surfen die Mitgliedsbetriebe der Kammern damit ganz schön günstig durch das Netz. Der Clou an der Sache ist aber der einfache Weg zur eigenen Homepage.

Bestandteil von handwerk.de ist ein Web-Baukasten. Damit können sich auch Anfänger ohne Expertenwissen und ohne Unterstützung durch eine Agentur ihre eigene Website montieren. Designvorlagen helfen bei der Erstellung des Grundgerüsts, individuelle Bild- und Textelemente, das Firmenlogo und eine maßgeschneiderte Seitenaufteilung passen die Webpage auf das Corporate Design des eigenen Unternehmens an.

Auch an den E-Commerce ist beim Web-Baukasten von handwerk.de schon gedacht: In einiger Zeit wird in die über den Baukasten erstellten Sites auch ein kleines Shop-Modul integriert werden können. Damit lässt sich dann ein interaktiver Produktkatalog auf der eigenen Website verwirklichen. Ein Produktkatalog, der das Bestellen und Bezahlen über das Netz unterstützt. Das ist dann tatsächlich der erste Schritt in den E-Commerce. Ein sehr preiswerter Schritt übrigens, denn für die Mitgliedsbetriebe des Handwerks kostet das gesamte Servicepaket von handwerk.de zunächst einmal nur die Online-Gebühren von 2,2 Pfennig/Minute, die beim Surfen anfallen. Den Rest gibt's vorerst gratis. Wo? Unter www.handwerk.de!

Weiterführende Informationen über handwerk.de enthält die Broschüre handwerk.de - Alle Chancen im Internet, die Sie sich vom Ende dieser Seite herunterladen können.


Broschüre "handwerk.de - Alle Chancen im Internet" (pdf-Datei, 805 KB)


Seite ausdrucken Seite weiterempfehlen Zum Seitenanfang


Service-Telefon: 0711 1657-0
 

Imagekampagne




 

Aktuell

Interner Link zur Seite InfoStream

Unter dem Namen InfoStream verschickt die Kammer jeden Freitag ihren kostenlosen Newsletter.
InfoStream



InfoStream Anmeldung



 

Termine

Veranstaltungen der Handwerkskammer
 

Social Media

follow

Die Kammer zwitschert täglich mit. Folgen Sie uns doch einfach auf "Twitter".
folgen



Facebook

Auch auf Facebook ist die Kammer zu finden. Vernetzen Sie sich doch einfach mit uns!
Fan werden




Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweis | Newsletter | Servicezentrum | Inhaltsverzeichnis | Extranet


Zum Seitenanfang | Zum Inhalt

Weitere Stichworte zum Thema Aktuell - Sonderthema 3/2001:

Sonderthema 3/2001 Existenzgründung Betriebsübernahme Internet handwerk.de

Archiv mit älteren Beträgen der HWK-Startseite