Handwerkskammer Region Stuttgart

Zum Bereichsmenü [N] | Zum Inhalt [C]

 


Aktuell

Auszeichnungen für Innovatives

Handwerksbetriebe sind aufgerufen

Mit dem "Dr.-Rudolf-Eberle-Preis" verhilft das Land Baden-Württemberg dem Mittelstand zu Anerkennung für innovatorische Leistungen.

Dr-Rudolf-Eberle-Preis

Mittelständische Betriebe aus Industrie, Handwerk sowie technologischer Dienstleistung ruft das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg zur Bewerbung auf. "Gerade die kleinen und mittleren Unternehmen, die die Wirtschaft unseres Landes prägen, bringen immer wieder Neuerungen hervor, die ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten und stärken. Hierin liegt auch einer der Grundsteine für den Wohlstand des Landes," so Ernst Pfister, Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, der den Preis in einer öffentlichen Veranstaltung im Herbst 2006 verleihen wird.

Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und technologischer Dienstleistungen oder bei der Anwendung moderner Technologien in Produkten, Produktion oder Dienstleistungen. Ein Preiskomitee bewertet die Bewerbungen nach ihrem technischen Fortschritt, der besonderen unternehmerischen Leistung und dem wirtschaftlichen Erfolg. Alle drei Kriterien müssen erfüllt sein.

Infos zur Bewerbung

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums organisiert das Regierungspräsidium Stuttgart den nach dem früheren Wirtschaftsminister Dr. Rudolf Eberle benannten Wettbewerb. Beteiligen können sich in Baden-Württemberg ansässige Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten. Der Jahresumsatz der Bewerber darf 100 Millionen Euro nicht übersteigen. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro sowie Urkunden vergeben.
 
Ausschreibungsschluss ist der 31. Mai 2006. Norbert Durst von der Handwerkskammer Region Stuttgart nimmt Bewerbungen entgegen und leitet sie weiter, Tel.: 0711 1657-266. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es auf den Internetseiten des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg. 
 
Dr.-Rudolf-Eberle-Preis 2006

Seite ausdrucken Seite weiterempfehlen Zum Seitenanfang


Service-Telefon: 0711 1657-0
 

Imagekampagne




 

Aktuell

Interner Link zur Seite InfoStream

Unter dem Namen InfoStream verschickt die Kammer jeden Freitag ihren kostenlosen Newsletter.
InfoStream



InfoStream Anmeldung



 

Termine

Veranstaltungen der Handwerkskammer
 

Microblogging

follow

Die Kammer zwitschert täglich mit. Folgen Sie uns doch einfach auf "Twitter".
folgen




Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweis | Newsletter | Servicezentrum | Inhaltsverzeichnis | Extranet


Zum Seitenanfang | Zum Inhalt

Weitere Stichworte zum Thema Aktuell:

Bericht über den "Innovationspreis 2006 - Dr.Rudolf-Eberle-Preis" des Landes Baden-Württembergs

Archiv mit älteren Beträgen der HWK-Startseite