News-Nachfolge-ist-weiblich-2017-1
Robert Kneschke - Fotolia.com

Sie sind Handwerkerin und möchten einen Betrieb übernehmen? Dann sollten Sie sich den 21. Juni rot im Kalender anstreichen.Aktionstag: Betriebsnachfolge durch Frauen

Unser Angebot: Hotline, Webinar und individuelle Beratung

Bei der Unternehmensnachfolge sollen Frauen eine immer wichtigere Rolle spielen - auch im Handwerk. Aus diesem Grund findet am 21. Juni 2017 in ganz Deutschland derAktionstag "Nachfolge ist weiblich!" statt. Unter Koordination derbundesweiten gründerinnenagentur (bga) wird die Betriebsnachfolge durch Frauen in allen Bundesländern durch regionale Aktionen gefördert: Die Angebote reichen von Sprechtagen, Podiumsdiskussionen und Coachings über Nachfolgerinnenporträts bis hin zu Online-Publikationen und Webinaren. Auch in der Region Stuttgart wird eine Menge geboten:

News-Nachfolge-ist-weiblich-2017-2
Woodapple - Fotolia.com

zur Veranstaltungsübersicht

Wir als Handwerkskammer beteiligen uns ebenfalls und bieten neben einer Telefon-Hotline und Beratungsterminen am 21. Juni ein kostenfreies Webinar an, das Anette Groschupp betreut (Kontaktdaten am Seitenende). Von 15 bis 16 Uhr gibt es hier Praxistipps von Frauen für Frauen:

Katja Hofmann von KMU - kreative Marketingunterstützung geht folgenden Fragen nach: Was zeichnet speziell Frauen aus, Unternehmen erfolgreich zu führen? Auf welche Eigenschaften kommt es an? Und wie können sich Frauen besser vermarkten? Mit Buchbindermeisterin Meike Lehmann sprechen wir über ihre zwölfjährigen Erfahrungen als selbstständige Handwerkerin. Ihre Tipps aus erster Hand sind für alle hilfreich, die sich fragen, wie die Übernahme eines Unternehmens langfristig und nachhaltig erfolgreich gelingen kann. Und Melanie Sabrina Beutel, Inhaberin der Werbeagentur Concept your design und Vorstandsmitglied der Unternehmerfrauen im Handwerk Göppingen, beleuchtet das Thema Netzwerke und informiert über die Angebote und Ziele der UFH.

am Webinar teilnehmen

Unter der Hotline 0711 1657-270 erreichen Sie zwischen 9 und 14 Uhr unsere betriebswirtschaftliche Beraterin Silja Lindemann, die Sie für telefonische Beratungsgespräche an die jeweiligen MitarbeiterInnen in der Kammer weiterleitet. Schon im Vorfeld des Aktionstags können Sie für den Nachmittag außerdem einen individuellen Beratungstermin zu allen Themenbereichen vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Johannes-Klemann

Johannes Klemann

Betriebswirtschaftlicher Berater (Landkreis Esslingen)

Mobil 0162 4208403