News-App-Champion-gesucht
ldprod - Fotolia.com

Sie setzen in Ihrem Betrieb auf Apps und profitieren täglich von den digitalen Helfern? Dann können Sie sich als "App-Champion" bewerben und tolle Preise gewinnen."App-Champions" aus dem Handwerk gesucht

Mitmachen ist ganz einfach

Wer in seinem Betrieb regelmäßig Apps einsetzt, kann sich für eine prestigeträchtige Auszeichnung bewerben: DieHochschule Heilbronn sucht im Rahmen des Forschungsprojekts "Digitalisierung des Handwerks" in Kooperation mit demSteinbeis Beratungszentrum Social Media Management undHolzmann Medien den "App-Champion des Handwerks". Gesucht werden Handwerksbetriebe, die bei ihrer Arbeit eine beliebige App auf dem Smartphone oder Tablet verwenden.

Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, muss lediglich ein Bild oder Video mit einer kurzen Erklärung einreichen, wie die App zum Einsatz kommt und wie der Betrieb von ihr profitiert. Die Gewinner werden durch eine fachkompetente Jury und eine Stimmabgabe auf Facebook ermittelt. Damit sind sowohl qualitative als auch quantitative Aspekte gewährleistet. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 30. Juni 2017.

News-App-Champion-gesucht-2
Tyler Olson - Fotolia.com

Das können Sie gewinnen

Zu gewinnen gibt es die Zertifizierung "App-Champion der Kategorie Handwerker 2016/17 - Gold/Silber/Bronze" und tolle Sachpreise: ein neues iPad Pro, ein  iPad mini und Bluetooth-Lautsprecher. Außerdem werden die Gewinnerbeiträge als "Success Stories" imApp Atlas, imhandwerk magazin und in derDeutschen Handwerks Zeitung (DHZ) publiziert. Der Erstplatzierte erhält zudem eine Beratung zum Thema E-Recruiting von Auszubildenden, der Zweitplatzierte eine Beratung zur digitalen Transformation des Unternehmens.

Alle Informationen zum Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen finden Sie im Flyer am Ende der Seite und unter folgenden Links:

Wettbewerb "App-Champion des Handwerks"

Facebook-Seite mit Erklärvideo

Download-Tipp: App-Atlas für das deutsche Handwerk

Während so mancher Betrieb noch ohne E-Mail und Homepage auskommt, laufen bei anderen schon sämtliche Arbeitsprozesse digital. Großes Potenzial bietet der Einsatz von Apps für Smartphones und Tablets, denn mit ihnen lassen sich wertvolle Zeit und Kosten sparen. Außerdem können Sie der Schlüssel für die Gewinnung junger Mitarbeiter sein.

Aber welche Apps sind für den eigenen Betrieb sinnvoll? Der kostenlose "App-Atlas" hilft weiter: Er zeigt auf, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse bei optimierter Produktivität, höherer Arbeitszufriedenheit und besserem Kundenservice schnell und kostengünstig digitalisieren können.

zum App-Atlas

Logo-App-Atlas-transparent