News_Zweiter-Ausbildungsstart_1
amh-online

Presse & MedienPressefotos: Unsere Bildergalerie für Journalisten

Machen Sie sich ein Bild vom Handwerk und von der Handwerkskammer – mit den Fotos in unserer Galerie. Alle Pressebilder können Sie bei entsprechender Quellenangabe kostenfrei verwenden.

Fotos rund ums Handwerk der Region Stuttgart

In unserer Bildergalerie finden Sie neben hochaufgelösten Pressefotos unserer haupt- und ehrenamtlichen Führungsspitze, der Bildungsakademie in Stuttgart-Weilimdorf und des Verwaltungsgebäudes an der Heilbronner Straße auch Bilder aus Beratungsgesprächen und beliebten Handwerksberufen.

Sollten Sie ein bestimmtes Foto suchen, das nicht in der Galerie zu finden ist, wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle.

Sie können alle Fotos kostenfrei herunterladen. Die Bildrechte liegen bei uns. Bitte verweisen Sie auf die Handwerkskammer Region Stuttgart, wenn Sie die Fotos an anderer Stelle publizieren und lassen Sie uns einen kurzen Verwendungsnachweis zukommen.

Herzlichen Dank!

Schon gewusst?

Die Aktion Modernes Handwerk bietet in ihrer Bilddatenbank kostenfreies Material zu fast allen Handwerksberufen. Die Registrierung ist für Pressevertreter kostenfrei:

zur AMH-Bilddatenbank

Pressefoto:
Rainer Reichhold (Präsident)

Pressefoto-Rainer-Reichhold
Handwerkskammer Region Stuttgart

Pressefoto:
Peter Friedrich (Hauptgeschäftsführer)

Pressefoto-Peter-Friedrich
Handwerkskammer Region Stuttgart

Pressefotos:
Download aller Dateien als zip-Archiv

Pressebilder-Galerie
HWK

Unsere Pressebilder in der Übersicht

Pressefoto-Rainer-Reichhold
Alexander Kotz, Vizepräsident (Arbeitgeberseite).
Pressefoto-Peter-Kudielka
Hauptgeschäftsführer-Peter-Friedrich
Pressefoto-Christoph-Graeter
Hanisch-Gabriele
Pressebild-07-GF-Jan-Deike
Gerd Kistenfeger, Leiter Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Das Hauptgebäude der Handwerkskammer steht an der Heilbronner Straße 43 in unmittelbarer Nähe zum Europaviertel.
Das Hauptgebäude der Handwerkskammer Region Stuttgart in der Abenddämmerung.
Die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart in Stuttgart-Weilimdorf.
Ob auf Ausbildungsmessen, in Schulen oder bei Veranstaltungen: Das Infomobil der Handwerkskammer tourt durch den Kammerbezirk.
Ob zur Existenzgründung, Finanzierung oder in Sachen Personal - die Beraterinnen und Berater der Handwerkskammer unterstützen die Mitgliedsbetriebe aus der Region Stuttgart bei Fragen.
In der Bildungsakademie der Handwerkskammer in Stuttgart Weilimdorf werden unter anderem Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heiizung- und Klimatechnik ausgebildet.
Ein Bäcker produziert frisches Brot.
Kraftfahrzeugmechatroniker ist einer der beliebtesten Ausbildungsberufe.
Filigranes Arbeiten ist beim Ausbildungsberuf des Zahntechnikers gefragt.
Rund 180.000 Menschen sind im Handwerk der Region Stuttgart beschäftigt.
Erfreuliche Entwicklung: Die Ausbildungszahlen im regionalen Handwerk sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen.
Viele Frauen haben im Handwerk ihre Erfüllung gefunden.
Die "Arbeitskluft" eines Zimmerers.
Gute Aussichten für Handwerker - die Konjunktur ist weiterhin stabil.
Über 400 junge Menschen mit Fluchthintergrund sind in diesem Jahr in Handwerksbetrieben der Region in eine Ausbildung gestartet.
Zwei Drittel der Handwerksbetriebe in der Region Stuttgart sind einer aktuellen Umfrage der Handwerksorganisation zufolge im digitalen Zeitalter angekommen.
Außenwirtschaftsberater von Handwerk International beraten Handwerksbetriebe rund ums Auslandsgeschäft.

Raphael-Hertkorn-2023

Raphael Hertkorn