Die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart in Stuttgart-Weilimdorf.
Handwerkskammer Region Stuttgart
Die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart in Stuttgart-Weilimdorf.

AnfahrtDer Weg zu unserer Bildungsakademie in Weilimdorf

Die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart ist der zweite Standort neben unserem Hauptsitz an der Heilbronner Straße. Das Schulungszentrum in Stuttgart-Weilimdorf ist mit Bahn, Bus und Auto gut zu erreichen.

Adresse und Umgebung

UnsereBildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart ist das Ausbildungszentrum für das Handwerk der Region. Das Gebäude befindet sich in Stuttgart-Weilimdorf nordwestlich des Stadtkerns:

Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart
Holderäckerstraße 37

Auf dem Gelände der Bildungsakademie gibt es zwar eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen, wir empfehlen Ihnen aber die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Weilimdorf verfügt über eine eigene S-Bahn-Haltestelle, die nur wenige Meter entfernt von der Bildungsakademie liegt und auch von Bussen angefahren wird.

Anfahrtskizze

Die Anfahrtskizze zum Ausdrucken und Mitnehmen:

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Bildungsakademie liegt direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Weilimdorf an der Bahnstrecke von Stuttgart nach Weil der Stadt. Auf dieser Strecke verkehren die S-Bahnen der Linie S 6 und S60, die abends und an Sonntagen halbstündlich, sonst fast immer viertelstündlich fahren. Zur Haltestelle Weilimdorf fahren außerdem die SSB-Busse der Linie 90.

• Anfahrt mit der S-Bahn:
    Nehmen Sie am Hauptbahnhof Stuttgart die Linie S6 oder S60 in Richtung Weil der Stadt oder Böblingen. Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten.

• Anfahrt mit dem Bus:
    Nehmen Sie die Linie 90 ab Weilimdorf/Löwen-Markt in Richtung Industriegebiet. Die Fahrt dauert etwa 5 Minuten.

Anfahrt mit dem Auto

Autofahrer, die von Stuttgart-Mitte kommen, folgen der A 81 bis zur Ausfahrt Feuerbach und fahren dann über die B 295 in Richtung Weilimdorf, um in das Gewerbegebiet Weiler Park abzubiegen. Auf dem Gelände der Bildungsakademie gibt es eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen.

Bitte beachten Sie: Die kleine Tiefgarage kann nur mit einer gesonderten Berechtigung benutzt werden.

Anfahrt-BiA-Haltestelle

Siny-Hünicke-2023