News-Veranstaltung-Gefahrstoffe-3

Gemeinsam mit den anderen baden-württem­bergischen Handwerkskammern informieren wir Sie kostenfrei zu Umgang, Lagerung und Transport von Gefahrstoffen.Gefahrstoffe richtig lagern und sicher transportieren

Gefahren für Mensch und Umwelt ausschließen

In Handwerksbetrieben befinden sich die meisten Gefahrstoffe in kleinen Gebinden, von der Spraydose bis zum Kanister. Aber auch diese Gebinde können Gefahren für Mensch und Umwelt bedeuten, wenn die Gefahrstoffe daraus ungewollt freigesetzt werden. Wichtig ist deshalb eine pragmatische, aber sachgerechte Lagerung zum Schutz von Mitarbeitern, Boden und Grundwasser.

Gefahrstoffe werden von vielen Gewerken aber auch außerhalb des eigenen Betriebes beim Kunden oder auf der Baustelle eingesetzt. Rechtlich stellen die in Firmenfahrzeugen transportierten Gebinde dann Gefahrgut dar, für das auch bei kleinen Mengen schon einige Vorgaben zu beachten sind. Daher ist es wichtig, die Erleichterungen nutzen zu können, die das Gefahrgutrecht bei Kleinmengentransporten bietet.

Bei unserem kostenfreien Info-Abend geben Ihnen unsere Experten hilfreiche Tipps für die Praxis.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wann?

Mittwoch, 4. Oktober 2017, ab 17:30 Uhr

Wo?

Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191 Stuttgart (Anfahrt )