Handwerkerradar-2023
ODAV AG

Service-CenterHandwerkerradar: Die App für das Handwerk

Sie suchen Handwerksbetriebe aus Ihrem Landkreis? Sie möchten Projekte ausschreiben? Oder Sie sind selbst Handwerkerin oder Handwerker und möchten Ihr Unternehmen auf Smartphones und Tablets ansprechend präsentieren? Dann ist unser kostenfreies Handwerkerradar genau das Richtige für Sie.

Handwerksbetriebe suchen und finden

Der Handwerkerradar ist das mobile Portal des Handwerks. Mit unserer kostenfreien App können Verbraucherinnen und Verbraucher schnell und gezielt den passenden Handwerksbetrieb in der unmittelbaren Nähe finden. Die App greift auf die Daten der Handwerkersuche zu und bietet dank der komfortablen Suchfunktionen einen schnellen, direkten und flexiblen Kontakt zu den gelisteten Betrieben.

Sowohl für Kundinnen und Kunden als auch für inserierende Betriebe ist die App kostenfrei im AppStore oder bei Google Play erhältlich. Die App muss lediglich auf dem mobilen Endgerät installiert werden, um immer und überall Zugriff auf die gelisteten Handwerksbetriebe zu haben. Die Datenbank wird ständig aktualisiert, die teilnehmenden Unternehmen sind ausschließlich eingetragene Mitgliedsbetriebe der Kammern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.handwerkerradar.de

Handwerkerradar-2017-Logo

So profitieren Betriebe

Für Handwerksbetriebe ist der kostenfreie Eintrag in den Handwerkerradar eine hervorragende Möglichkeiten, auf mobilen Endgeräten präsent zu sein. Mit der App können Betriebe ihre digitale Visitenkarte auf Smartphones und Tablets hinterlegen und zusätzliche Aufträge generieren. Um die Chancen für Kundenanfragen zu erhöhen, sollten sämtliche Kontaktdaten hinterlegt sein und aktuell gehalten werden.

Die Eintragung läuft über die Handwerkersuche. Tragen Sie Ihre Daten einfach in das Kontaktformular ein. Die Anfrage wird umgehend geprüft und im Anschluss von uns freigeschaltet. Alternativ können Sie auch direkt in der App über die Funktion „Mein Betrieb“ ihre Betriebsdaten eingeben und diese veröffentlichen.

So profitieren Kundinnen und Kunden

Der Handwerkerradar verfügt über unterschiedliche Suchfunktionen – zum Beispiel nach Gewerken, Postleitzahl und Umkreis. Es zeigt den potenziellen Kundinnen und Kunden sofort eine Liste passender Betriebe an. Die Detailansicht informiert über das jeweilige Unternehmen und bietet Informationen zur Anfahrt.

Ein besonders praktisches Feature: Der ausgewählte Betrieb kann direkt über die App kontaktiert oder um einen Rückruf gebeten werden.

Lars-Christian-Daniels

Lars-Christian Daniels