News-Kfz-Technikermeister-in-einem-Jahr
WavebreakmediaMicro - Fotolia.com

Kfz-Technikermeister in einem Jahr

Der Meister im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk zählt zu den beliebtesten Weiterbildungen. In unserer Bildungsakademie bieten wir die Vorbereitungskurse nun erstmalig in nur einem Jahr an.

Warum Sie von der Weiterbildung profitieren

In unserem neuen Kurs "Kfz-Technikermeister in einem Jahr" erwerben Sie alle nötigen Fähigkeiten, selbstständig einen Betrieb zu führen, die fachbezogene Ausbildung durchzuführen sowie Leitungsaufgaben in den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft, Personalführung und Personalentwicklung wahrzunehmen.

Und das in nur zwölf Monaten!

Die Weiterbildung startet im Januar 2017 und bietet die komplette Bandbreite an Vorbereitungskursen des Kfz-Technikermeisters. Die insgesamt vier Prüfungsteile nehmen rund 1220 Stunden (Vollzeit) in Anspruch. Die Teile I und II sind gewerksspezifische Prüfungen und beziehen sich auf die Kraftfahrzeugtechnik, die Teile III und IV decken gewerksunabhängige Themen ab.

Kfz-Kompetenzzentrum-3
HWK

Anmeldung und weitere Informationen

Die Teilnahmegebühr für den Kurs beträgt 7.990 Euro und kann in Raten gezahlt werden. Darin enthalten sind neben den Schulungsunterlagen auch die Prüfungsgebühren. Finanzielle Unterstützung bietet dasAufstiegs-BAFöG , das zum1. August 2016 deutlich erhöht wurde.

Alle Voraussetzungen für die Teilnahme, die nächsten Termine und das Anmeldeformular finden Sie auf der Seite der Bildungsakademie:

Weiterbildung: Kfz-Technikermeister in einem Jahr

Diana-Hofmann-2023