Am Tag des Handwerks 2014 stiegen in Stuttgart 5.500 Ballons in den Farben der Imagekampagne in die Höhe - stellvertretend für die Zahl der Handwerksbetriebe in der Landeshauptstadt.
HWK

Beim Tag des Handwerks am 17. September demonstrieren Betriebe und Organisationen die Leistung, Bedeutung und Kreativität des Handwerks. Wir berichten live!Live-Berichte vom Tag des Handwerks 2017

Erleben Sie das Handwerk hautnah

Seit vielen Jahren wendet sich das Handwerk unter der Devise "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." mit seinerImagekampagne an die Öffentlichkeit. Am Tag des Handwerks zeigt es sich besonders prominent: Viele Betriebe und Handwerksorganisationen machen am 16. September 2017 bundesweit durch besondere Aktivitäten - zum Beispiel einen Tag der offenen Tür, eine spezielle Rabatt-Aktion oder eine Schaufensterdekoration - auf sich aufmerksam.

Auch in der Region Stuttgart wird viel geboten!

Der Tag des Handwerks steht in unserem Kammerbezirk unter dem  Motto "Nachhaltigkeit". Vorgestellt wird unter anderem das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement beimHandwerker Cup, dem Fußballturnier des Handwerks im Stadion Festwiese in Stuttgart. Die Aktionen und Spiele beginnen um 9 Uhr.

Gleichzeitig ist ein E-Lastenrad auf Tour durch die Region unterwegs. Es soll zeigen, dass es ein alternatives Transport- und Fortbewegungsmittel für den innerstädtischen Bereich darstellt. Die Tour beginnt in Kirchheim/Teck und endet am Nachmittag in Stuttgart.

Parallel ist auch unser Elektroauto unterwegs und besucht Betriebe, die sich aktiv am Tag des Handwerks beteiligen.

Das Lastenrad steht schon Kopf und freut sich auf seinen Einsatz beim Tag des Handwerks 2017.
HWK

+++ Auf Facebook, Twitter und Instagram berichten wir live: +++

Interaktive Aktionskarte der Region Stuttgart

Auf unserer interaktiven Landkarte sehen Sie die verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen der Betriebe und Handwerksorganisationen: