Zimmermannsklatsch auf dem schwebenden Dachstuhl - das können nur die Profis vom Bau. Die Zimmer-Innung Filstal unterhielt und beriet beim Tag des Handwerks in der Fußgängerzone in Geislingen/Steige.

Ob Handwerker Cup, E-Lastenrad-Tour oder Maskottchen "Karle": Beim Tag des Handwerks war in der Region Stuttgart einiges geboten. Scrollen Sie sich durch unseren Multimedia-Rückblick!So schön war der Tag des Handwerks 2017

Blau und rot von Beuren bis nach Winnenden

Egal ob auf dem Stuttgarter Schlossplatz, im Freilichtmuseum Beuren oder beim Handwerker Cup im NeckarPark: In der ganzen Region Stuttgart zeigte sich "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." am 16. September 2017 in den Farben blau-roten Farben derImagekampagne des Handwerks.

Die Handwerkskammer hatte den Aktionstag unter das Motto "Nachhaltigkeit" gestellt und begleitete ihn mit vielfältigen Aktionen: So machten sich ein E-Lastenrad und ein Elektroauto auf den Weg durch die Region und besuchten verschiedene nachhaltig aufgestellte Handwerksbetriebe. Parallel probierte sich das an diesem Morgen getaufte Maskottchen "Karle" an verschiedenen Stationen in Sachen Handwerk aus.

Viele Betriebe und Handwerksorganisationen nutzten den siebten Tag des Handwerks für besondere Aktivitäten - zum Beispiel eine spezielle Rabatt-Aktion, einen Tag der offenen Tür oder eine Schaufensterdekoration. Auf unserer Facebook-Seite, unserem Twitter-Channel und der Instagram-Seite unseres Videoportals azubiTV berichteten wir live:

Mit dem E-Bike quer durch die Region: Startschuss für Online-Redakteur Marco-Tobias Arnold war das Autohaus Schmauder & Rau in Kirchheim/Teck. Hier gemeinsam mit Geschäftsführerin Bettina Schmauder und Maskottchen Karle.

Großer multimedialer Rückblick

Wir haben für Sie einen großen Multimedia-Rückblick zusammengestellt, der Sie mit zahlreichen Bildern, Videos und Impressionen mit zurück in den Tag des Handwerks nimmt. Viel Spaß beim Durchscrollen!

zum Rückblick

Gerd-Kistenfeger