AntonioDiaz - Fotolia.com

So sind Sie erfolgreich im Netz

Ein zeitgemäßer Internetauftritt ist heutzutage ein Muss für nahezu jeden Handwerksbetrieb. Experte Uli Korn erläutert im Interview, worauf es dabei ankommt.

Mit Online-Marketing neue Möglichkeiten nutzen

Digitales Marketing bietet vielen Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende noch enger an sich zu binden – und das deutlich kostengünstiger als mit klassischer Offline-Werbung. Außerdem gewinnen E-Mail-Marketing und soziale Netzwerke immer mehr an Bedeutung und regen zur Mund-zu-Mund-Propaganda an. Doch nicht für jeden Betrieb macht auch jede Online-Plattform Sinn. Es bedarf einer guten Planung und nachhaltigen Umsetzung.



Video-Interview: Fünf Fragen an Uli Korn

Wir haben uns mit Uli Korn, Geschäftsführer der twist Uli Korn Marketing GmbH , darüber unterhalten, welche Bedeutung digitales Marketing hat, warum Online-Werbung für Handwerker sinnvoll ist und wieviel Zeit ein Unternehmer pro Woche dafür einplanen sollte. Außerdem hat er konkrete Tipps parat, damit der Einstieg in die digitale Welt gelingt.

Christa Muschert

Betriebswirtschaftliche Beraterin (Kreis Ludwigsburg A-K, Rems-Murr-Kreis, Stuttgart A-K)

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel. 0711 1657-269
Fax 0711 1657-864
christa.muschert--at--hwk-stuttgart.de

Thomas Gebhardt

Berater für Digitalisierung

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart