strukturumfrage-2017-1
bernardbodo - fotolia.com

Die "Strukturumfrage Handwerk" liefert uns Argumente, um Ihre Interessen gegenüber Politik und Verwaltungen zu vertreten. Daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung!Umfrage: Wie gliedert sich das Handwerk der Region?

Mitmachen und von unserer Interessensvertretung profitieren

Die statistischen Ämter weisen nur sehr wenigen Daten über das Handwerk aus. Wie alle Handwerksorganisationen sind wir aber auf aktuelle Strukturdaten über "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan" angewiesen, um zeitnah die Veränderungen innerhalb der Branche nachvollziehen zu können und die Interessen der Handwerksbetriebe gegenüber Politik und Öffentlichkeit wirkungsvoll zu vertreten. Wir sind darüber hinaus gesetzlich dazu verpflichtet, die Behörden bei der Förderung des Handwerks durch Anregungen, Vorschläge und Gutachten zu unterstützen.

Daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung!

Durch die Beantwortung der aus 16 Einzelfragen bestehenden Strukturumfrage tragen Sie zu besseren politische Rahmenbedingungen für Ihren Handwerksbetrieb bei. Die Teilnahme dauert rund zehn Minuten und findet über das Onlineportal "Survemonkey" statt.

Als Belohnung erhalten die ersten 50 Teilnehmer ein T-Shirt in den Farben derImagekampagne!

strukturumfrage-2017-3
HWK

Jetzt an der Umfrage teilnehmen

Wenn Sie keines der T-Shirts gewinnen möchten (dazu müssen Sie Ihre Mailadresse oder Telefonnummer sowie gewünschte Shirt-Größe angeben), bleibt Ihre Anonymität selbstverständlich gewahrt. Auf dem Fragebogen wird lediglich Ihr Gewerk erfasst. Die Fragebögen verbleiben bei uns und werden nach der Erfassung der anonymisierten Daten vernichtet.

zur Umfrage

Gesine-Kapelle-2023