news-global-connect-2016
Messe Stuttgart

Vielfältige Angebote auf der GlobalConnect

Die GlobalConnect ist DAS Forum für internationale Kontakte und Außenwirtschaft. Ganz egal ob für Einsteiger oder Profis: Nutzen Sie am 26. und 27. Oktober auf der Messe Stuttgart die umfassenden (Beratungs-)Angebote von Handwerk International Baden-Württemberg.

Vom ersten Schritt bis zur Optimierung des Auslandsgeschäfts

DieGlobalConnect am 26. und 27. Oktober 2016 auf der Landesmesse Stuttgart liefert sowohl großen als auch kleineren Handwerksbetrieben als Forum für Export und Internationalisierung Antworten auf alle Fragen rund um die Außenwirtschaft. Die Bandbreite der Informationen reicht von der Planung erster Schritte in internationalen Märkten bis hin zur Optimierung grenzüberschreitender Wirtschaftsaktivitäten. Handwerk International Baden-Württemberg fungiert als Mitveranstalter und Ansprechpartner für exportorientierte Handwerksunternehmen.

Kostenfreie Angebote

Während der Global Connect bietet Handwerk International Baden-Württemberg zahlreiche kostenfreie Angebote:

• Individuelle Beratungen: Lassen Sie sich zu einzelnen Ländern oder Themenschwerpunkten der Außenwirtschaft beraten.
  • Kooperationsbörsen: Kommen Sie mit spannenden Partnern ins Gespräch. Die Kooperationsbörse des Enterprise Europe Networks vernetzt Besucher, Aussteller und Experten.
  • Internationaler Beratungstag der AHK: Sie interessieren sich für Exportmöglichkeiten nach Vietnam? Sie möchten eine Niederlassung in Kanada eröffnen? Nutzen Sie das Expertenwissen der Deutschen Auslandshandelskammern während der Messe.
  • Fachkongress "Start ins Auslandsgeschäft": Erhalten Sie beim Fachkongress wertvolle Tipps für einen gelungenen Start ins Auslandsgeschäft.
  • GlobalConnect-Award: Bereits zum fünften Mal vergibt eine hochkarätige Expertenjury den GlobalConnect-Award, der herausragende unternehmerische Leistungen im Auslandsgeschäft würdigt.

Weitere Infos zur GlobalConnect 2016 und den einzelnen Angeboten finden Sie bei  Handwerk International Baden-Württemberg.

Taschner

Sigrun Taschner-Tangemann