Veranstaltung-Digitalisierung
iconimage - Fotolia.com

Virtuelles Werkzeug für realen Erfolg

Bei unserem kostenfreien Info-Abend am 28. April machen wir Sie und Ihren Betrieb fit für die Digitalisierung.

Digital denken - Zeit und Kosten sparen

Dem digitalen Wandel kann sich heute kein Handwerksbetrieb mehr verschließen. Was für den einen die Nutzung von E-Mail und eigener Homepage bedeutet, ist beim anderen die Digitalisierung aller Arbeitsprozesse – wie der Einsatz von Drohnen bei Dachdeckern, die Datensicherung in Cloud-Systemen oder Design-Visualisierungen für Marketing und Vertrieb. Selbst die Kommunikation und Beratung der Kunden kann digital erfolgen, wie bloggende Malermeister in der Praxis beweisen.

Aber wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Setzen Sie virtuelle Technik bereits gewinnbringend ein? Sparen Sie dank digitaler Lösungen schon wertvolle Zeit und Geld?

Bei der gemeinsamen Infoveranstaltung von Handwerkskammer und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH erfahren Sie von Experten, wie Sie die neuen Möglichkeiten erfolgreich einsetzen können. Lernen Sie außerdem den neuen App-Atlas für Handwerker kennen: Er gibt Orientierung über die 30 besten Apps für Handwerker.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Veranstaltung-Digitalisierung-2
VDC Fellbach

18:00 Uhr Begrüßung
Bernd-Michael Hümer, Geschäftsführer, Handwerkskammer Region Stuttgart

18:05 Uhr - Vortrag "App-Atlas für Handwerksbetriebe"
Prof. Dr. Sonja Salmen, Hochschule Heilbronn
Eray Özmü, Geschäftsführer econsor mobile GmbH, Heilbronn

18:25 Uhr - Expertenrunde
Prof. Dr. Sonja Salmen, Hochschule Heilbronn
Eray Özmü, Geschäftsführer econsor mobile GmbH, Heilbronn
Raphael König, Bauleitung und Stuckateurmeister, Soyez Stukkateur GmbH, Ilsfeld
Norbert Durst, Innovationsberater, Handwerkskammer Region Stuttgart

18:55 Uhr - Vortrag "Digitalisierung im Handwerk: Besser virtuell von Anfang an"
Dr.-Ing. Christoph Runde, Geschäftsführer Virtual Dimension Center Fellbach w.V.

19:15 Uhr - Expertenrunde
Birgit Gröger, Geschäftsführerin meine möbelmanufaktur GmbH, Köngen

19:30 Uhr - Pause

19:45 Uhr - Vortrag "Digitalisierung für Handwerk und Handel in der Praxis: Vom Sofa über die Cloud auf die Maschine"
Dr.-Ing. Walter Zinser, Geschäftsführer Palette CAD GmbH, Stuttgart

20:05 Uhr - Vortrag "Der Verkaufsraum der Zukunft: Echtes Raumgefühl mit der 3D-Brille"
Dipl.-Ing. Fabian K.O. Weiss, Geschäftsführer immersight GmbH, Ulm

20:30 Uhr Ausklang mit Imbiss und Gesprächen
Nutzen Sie die Gelegenheit, die 3D-Brille von Immersight zu testen, noch mehr über praktische Apps fürs Handwerk zu erfahren und mit den Experten ins Gespräch zu kommen.

Veranstaltung-Digitalisierung-3
immersight GmbH

Bitte melden Sie sich bis zum 20. April für unsere Veranstaltung an:

Jetzt für den Info-Abend anmelden (es öffnet sich ein neues Fenster)

Renate Kerwel

Teamassistentin Geschäftsbereich Unternehmensservice