Handwerkskammer Region Stuttgart

Zum Bereichsmenü [N] | Zum Inhalt [C]

 


Beratung und Service

Mit "b2fair" auf die AMB 2010

Kooperationsbörse geht in Stuttgart in die vierte Runde

Den passenden Geschäftspartner zu finden ist eine zeitraubende Angelegenheit - oder auch nicht: Mit der b2fair-Kooperationsbörse nehmen Besucher der AMB 2010 neben interessanten Eindrücken auch internationale Geschäftskontakte mit nach Hause.

Symbolbild: b2fair
Bild: Handwerk International Baden-Württemberg

Wenn vom 28. September bis 2. Oktober 2010 die AMB, Ausstellung für Metallbearbeitung, ihre Gäste aus aller Welt auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart willkommen heißt, stehen die Veranstaltungstage ganz im Zeichen von Werkzeugmaschinen und Präzisionswerkzeugen.

Die AMB, Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung, ist Deutschlands Schaufenster des Werkzeugmaschinen-Weltmarktes und belegt in der Rangliste der Branchenfachmessen Platz 2. Seit über 20 Jahren gibt es diese Leitmesse für Werkzeugmaschinen und Präzisionswerkzeuge bereits, und noch immer wächst der Zuspruch von Ausstellern und Besuchern. Im Jahr 2008 brachte die erste AMB auf dem neuen Messegelände mehr als 85.000 Besucher nach Stuttgart. Die Ausstellerzahl ist gleichzeitig auf über 1200 angewachsen.

Online kennenlernen

Auch 2010 können Unternehmer ihren Besuch auf der Messe durch die Teilnahme an der Kooperationsbörse b2fair (business to fairs) sinnvoll ergänzen. Handwerk International Baden-Württemberg führt im Vorfeld konkrete Kooperationswünsche von Besuchern und Ausstellern zusammen: "Die Gesprächstermine finden dann entweder  am Ausstellerstand oder am Stand von b2fair statt", erklärt Gabriele Hanisch von Handwerk International Baden-Württemberg. "So können sich die Unternehmen selbst vor dem Messebesuch Gesprächspartner auswählen, die sie dann anhand ihrer individuell erstellten Gesprächspläne auf der Messe treffen."

Online registrieren können sich Unternehmen auf den Internetseiten von b2fair unter der Auswahl AMB 2010. Anmeldeschluss ist dafür am 15. September 2010. Die Teilnahme an der Kooperationsbörse kostet 150 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weitere Fragen zur Anmeldung und zur b2fair-Kooperationsbörse auf der AMB beantwortet Gabriele Hanisch von Handwerk International Baden-Württemberg, Telefon: 0711 1657-241.

b2fair-Website

Anmeldung zur b2fair-Kooperationsbörse

AMB 2010


Seite ausdrucken Seite weiterempfehlen Zum Seitenanfang


Service-Telefon: 0711 1657-0
 

Imagekampagne




 

Sachverständige

Interner Link zur Sachverständigendatenbank

Normalerweise leisten Handwerker gute Arbeit. Wenn trotzdem mal unklar ist, ob die Qualität stimmt, hilft das Urteil eines Sachverständigen.
Sachverständige finden



 

Bestellungen

Interner Link zu den Bestell-Seiten für Broschüren

Eine Vielzahl von Druckschriften ergänzt das Service-Angebot der Handwerkskammer schwarz auf weiß. Mitglieder können die meisten davon kostenlos bestellen.
Veröffentlichungen



 

Gründer

EAP

Wer in der Region Stuttgart ein Handwerksunternehmen gründen will, braucht nur einen Ansprechpartner: Uns.
Einheitlicher Ansprechpartner



Schnellsuche Handwerker




Callback

Herr   Frau



Gewünschter Rückruf

zwischen  und  Uhr


Wir rufen Sie gerne während unserer Service-Zeiten zurück: Montag bis Donnerstag, 8:00 bis 17:00 Uhr; freitags 8:00 bis 16.00 Uhr
 

Fragen? Mehr Infos?

Mail-Link zu Gabriele Hanisch

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zu internationalen Kooperationen ist Gabriele Hanisch. Sie erreichen sie telefonisch unter 0711 1657-241, Faxdurchwahl: -827.
Mail an Gabriele Hanisch




Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweis | Newsletter | Servicezentrum | Inhaltsverzeichnis | Extranet


Zum Seitenanfang | Zum Inhalt

Weitere Stichworte zum Thema Beratung und Service:

AMB 2010, Metallbearbeitung, Messegelände Stuttgart, Landesmesse, b2fair, Kooperationsbörse

Archiv mit älteren Beträgen der HWK-Startseite