Handwerkskammer Region Stuttgart

Zum Bereichsmenü [N] | Zum Inhalt [C]

 


Weiterbildung

Nebenbei ein Studium

In drei Jahren zum Bachelor

Drei Jahre und ein Tag. Kommt das jemandem bekannt vor? Den Angehörigen der Handwerkerschächte schon. So lange nämlich sind sie während ihrer Gesellenjahre auf Wanderschaft. Drei Jahre und ein Tag können aber auch die Zeitspanne markieren, in der sich ein berufsbegleitendes Studium absolvieren lässt, das mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts in Business Administration abschließt. Der eine Tag resultiert dabei aus einer einführenden Informationsveranstaltung, und die bietet am 27. September 2011 die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart kostenlos an.

Symbolbild: Studium
Bild: Robert Kneschke © Fotolia.com

Wer schon mitten im Beruf steht, im Nachhinein aber ein wirtschaftswissenschaftliches Studium vermisst, kann diese wertvolle Qualifikation auch noch berufsbegleitend nachholen. Die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart ist einer der 30 Standortpartner, die gemeinsam mit der Steinbeis-Hochschule Berlin und der Steinbeis Business Academy Gernsbach den Studiengang Business Management als B.A.-Studiengang anbieten. Die Qualifikation findet teils in Präsenzseminaren statt, wird aber größtenteils als Fernstudium mit individueller Zeiteinteilung durchgeführt.

Der Abschluss Bachelor of Arts in Business Administration wird durch diesen Weiterbildungsweg auch für berufserfahrene Praktiker ohne Abitur zugänglich, denn als Zugangsvoraussetzung in den Studiengang kommt auch der Realschulabschluss in Frage, wenn ihn eine abgeschlossene Berufsausbildung und vier Jahre Berufserfahrung ergänzen. Aber auch ohne mittlere Reife können Meister, Techniker oder Betriebswirte mit vierjähriger Berufserfahrung in den Studiengang einsteigen.

Infoabend

Am 27. September 2011 stellt Studienbetreuer Ralf Werner von der Steinbeis Business Academy den auf 36 Monate angelegten Studiengang vor, der Wissen aus den Bereichen Finanz- und Organisationsmanagement, Marketing und internationalem Recht vermittelt. Dabei geht Ralf Werner ausführlich auf die Struktur des Studiengangs, dessen Inhalte, die Zulassungsvoraussetzungen und die abschließenden Prüfungen ein. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos, das Studium selbst kostet 10.404 Euro zuzüglich einer einmaligen Einschreibegebühr von 540 Euro.

Die Informationsveranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, Stuttgart-Weilimdorf. Interessenten können sich mit dem Formular am Ende dieser Seite zu dem kostenlosen Infoabend anmelden. Weitere Fragen beantwortet Ulrike Kloiber-Scheidt, Telefon 0711 1657-609.

Anfahrt

Informationen der Steinbeis-Hochschule zum Studiengang

Anmeldung


Informationsveranstaltung "Bachelor of Arts in Business Administration"

Dienstag, 27.09.2011, 18 Uhr, Teilnahme kostenlos

Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, 70499 Stuttgart-Weilimdorf













Seite ausdrucken Seite weiterempfehlen Zum Seitenanfang


Servicetelefon Bildungsakademie: 0711 1657-600
 

Imagekampagne




 

innomotion




 

Newsletter

SeminarTipps

"SeminarTipps" ist der Newsletter der Bildungsakademie. Er erscheint monatlich in ein oder zwei Ausgaben.
SeminarTipps



 

Weiterbildung

Interner Link zum Seminarangebot der Bildungsakademie

Sie möchten sich beruflich weiterbilden? Werfen Sie einen Blick in das Seminarangebot der Bildungsakademie!
Seminare



Online-Anmeldung zum Seminarangebot Kontakt zur Bildungsakademie Anfahrt zur Bildungsakademie

Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweis | Newsletter | Servicezentrum | Inhaltsverzeichnis | Extranet


Zum Seitenanfang | Zum Inhalt

Weitere Stichworte zum Thema Weiterbildung:

Bachelor of Arts in Business Administration, Infoveranstaltung, Weiterbildung, 27.09.2011, Akademie des Handwerks

Archiv mit älteren Beträgen der HWK-Startseite