Handwerksberufe-von-A-Z
handwerk.de

Von der Änderungsschneiderin über den Informationselektroniker bis hin zum Zweiradmechatroniker: Das Handwerk bietet dir 130 verschiedene Ausbildungsberufe. Hier findest du sie alle im Überblick.Ausbildung: Alle Handwerksberufe von A-Z

Verschaff dir erstmal einen Überblick

Wie jetzt - ein Flaschner arbeitet nicht mit Glas? Kaufmänner und Kauffrauen für Büromanagement zählen zu den Handwerksberufen? Und was macht eigentlich eine Kürschnerin, ein Böttcher oder ein Galvaniseur?

130 spannende Ausbildungsberufe gibt es im Handwerk.

Auf dieser Seite sind sie alle in alphabetischer Reihenfolge gelistet. Klick einfach auf den jeweiligen Beruf, um mehr darüber zu erfahren. Weitere Infos findest du auf unserem Videoportal azubiTV, beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und auf handwerk.de. Klick doch mal rein!









Melanie-Wenzel-2023

Melanie Wenzel

Team Ausbildungsbetreuung - Berufsorientierung

Heilbronner Straße 43

70191 Stuttgart

Tel. 0711 1657-313

Mobil 0172 7123609

Fax 0711 1657-887

melanie.wenzel--at--hwk-stuttgart.de