Außenwirtschaft-Handwerk-International
STEFFEN MUELLER-KLENK

Handwerk InternationalAußenwirtschaft: Gutes Handwerk kennt keine Grenzen

Deutsche Handwerksunternehmen können auch im Ausland sehr erfolgreich sein – wenn sie es richtig angehen. Die Berater von Handwerk International Baden-Württemberg unterstützen Sie bei allen Fragen rund ums Auslandsgeschäft.

Individuelle, persönliche und kostenfreie Beratung

Seit mehr als 25 Jahren berät Handwerk International Baden-Württemberg unsere Mitgliedsbetriebe zu allen Fragen des Auslandsgeschäfts: individuell, persönlich und kostenfrei.

Sie möchten ...

• ... in Österreich ein Haus errichten?
  • ... in der Schweiz eine Heizung einbauen?
  • ... in die USA eine Geige liefern?
  • ... in Südtirol ein Gebäude restaurieren?
  • ... oder im Ausland neue Kunden und Märkte erschließen?

Dann sind Sie bei den Experten von Handwerk International Baden-Württemberg richtig.

0711 1657-444

Über die Berater-Hotline gelangen Sie direkt zum richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen zum Thema Außenwirtschaft.

Einzelberatung

Handwerk-International-Einzelberatung
STEFFENMUELLERFOTOGRAFIE

Sie benötigen Informationen oder haben eine grundsätzliche Frage? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beantworten sie schnellstmöglich.

Beratung vor Ort

Handwerk-International-Beratung-vor-Ort
Handwerk International Baden-Württemberg

Sie möchten eine ausführliche Beratung vor Ort? Gerne besuchen wir Ihr Unternehmen und machen uns ein eigenes Bild. In der Regel begleitet uns ein Vertreter der Handwerkskammer.

Sprechtag

Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart, Stuttgart, Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191, StuttgartRechtsberatung, Beratung, Bilderpool, www.hwk-stuttgart.de, Mindestlohn, ZHD, Handwerk, www.handwerskammer.de
Handwerkskammer Region Stuttgart

Sie möchten eine persönliche Beratung, aber nicht nach Stuttgart fahren? Wir kommen regelmäßig in die Handwerkskammern und nehmen uns einen ganzen Tag lang Zeit für Ihre Fragen.

Messe & Reisen

Handwerk-International-Messen-und-Reisen
Handwerk International Baden-Württemberg

Beim Start ins Ausland ist es wichtig, den Markt vor Ort kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Dabei unterstützen wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Messen, Kooperationsbörsen und Unternehmerreisen.

Seminare & Web-Seminare

Handwerk-International-Seminare-und-Webinare
Handwerk International Baden-Württemberg

Sie wollen es ganz genau wissen? Dann kommen Sie zu einem unserer Seminare. Oder melden Sie sich für eines unserer kostenfreien Web-Seminare an, bei denen Sie ganz bequem aus dem eigenen Büro oder von zu Hause aus dabei sein können.

Interessensvertretung

Handwerk-International-Interessensvertretung
Handwerk International Baden-Württemberg

Viele Gesetze, die Handwerker betreffen, haben ihren Ursprung bei der Europäischen Union (EU). Deshalb vertreten wir die Interessen des  Handwerks gegenüber der EU und den Nachbarländern.

zu „Handwerk in Europa: Wir sind Ihre Stimme“

Die Außenwirtschaftsberatung im Video

Handwerk International unterstüzt Handwerksbetriebe aus Baden-Württemberg von der Markterschließung bis hin zur Auftragsabwicklung im Ausland.

Der Gang ins Ausland kann auch für kleine Unternehmen schnell zum Thema werden – so wie für Odo Haak von  Die Holzmeister in Benningen am Neckar.

In Stuttgart – für ganz Baden-Württemberg

Handwerk International Baden-Württemberg arbeitet im Auftrag der acht Handwerkskammern im Land sowie des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) und sitzt in der Handwerkskammer Region Stuttgart. Das Team unterstützt und vertritt die rund 140.000 Handwerksbetriebe des Landes bei allen Fragen der Außenwirtschaft.

0711 1657-827
 www.handwerk-international.de

Handwerk International ist Koordinator des baden-württembergischen Enterprise Europe Network. Das EU-Netzwerk bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Themen Internationalisierung und Innovation sowie ein breites Dienstleistungsangebot zur Unterstützung im EU-Binnenmarkt.

So kann Sie das Netzwerk unterstützen: