Satzung-SVO-Sachverstaendigenordnung

RechtsgrundlagenDie Satzung und Sachverständigenordnung im Wortlaut

Auf dieser Seite finden Sie unsere Satzung und Sachverständigenordnung in der derzeit gültigen Fassung.

Die Satzung

Die Satzung ist das Organisationsstatut unserer Handwerkskammer Region Stuttgart. Sie definiert unter anderem unsere Aufgaben und Zuständigkeiten.

Der nachfolgend als pdf-Dokument angebotene Text der Satzung unserer Handwerkskammer ist eine vollständige Fassung mit allen Änderungen bis einschließlich 23. November 2021.

Hinweis

Über Änderungen des Wortlauts unserer Satzung informieren wir chronologisch auf der SeiteAmtliche Bekanntmachungen.

Die Sachverständigenordnung (SVO)

Wir bestellen und vereidigen Sachverständige des Handwerks und des handwerksähnlichen Gewerbes nach der Sachverständigenordnung (SVO). Sie regelt das Sachverständigenwesen im Bezirk unserer Handwerkskammer Region Stuttgart verbindlich.

Die SVO wird von unsererVollversammlung beschlossen und vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg genehmigt.

Hinweis

Auch über Änderungen des Wortlauts unserer Sachverständigenordnung informieren wir chronologisch auf der SeiteAmtliche Bekanntmachungen.

Manuel-Neustifter

Manuel Neustifter