Stellenangebot-Intitiativbewerbung
Antonioguillem - stock.adobe.com

Mitarbeiter (m/w/d) Beitragssachbearbeitung und Assistenz

Als moderner Dienstleister unterstützen wir die Handwerksbetriebe der Region Stuttgart mit umfangreichen Beratungs-, Bildungs- und Informationsangeboten. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Zentrale Dienste suchen wir Sie in Vollzeit (100 %) ab 1. März 2020 als Mitarbeiter (m/w/d) Beitragssachbearbeitung und Assistenz.

Sie kümmern sich dabei um:

  • Die Unterstützung des Teamleiters und des Fachexperten Beitrag von der Veranlagung über den Einzug der Kammerbeiträge bis hin zur Beitreibung
  • Die telefonische Beratung unserer Mitgliedsbetriebe zum Thema Beitrag
  • Die Assistenz des Geschäftsführers Zentrale Dienste, z.B. durch die Bearbeitung der täglichen Geschäftskorrespondenz, die Koordination und Vorbereitung von Terminen und Dienstreisen sowie die Erstellung von Präsentationen und Protokollen


Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich und erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie die für diese Position notwendige Loyalität und Verschwiegenheit
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit einem guten Ziel- und Zeitmanagement

Sie dürfen sich freuen auf:

  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr


Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum dort genannten Termin:

Jetzt im Karriereportal bewerben!

Für Fragen vorab steht Ihnen Martin Dinger gerne zur Verfügung:

Martin Dinger
Personalreferent

Tel. 0711 1657-228
Fax 0711 1657-828
martin.dinger--at--hwk-stuttgart.de