News-Personal-Webinare-Mitarbeiterfuehrung-Krise

Unsere Web-Seminarreihe mit den Schwerpunkten Kommunikation, Motivation und Strategie bietet Führungskräften während der Corona-Phase Hilfestellung.Mitarbeiterführung: In Krisenzeiten besonders wichtig

Kostenfreie Web-Seminare für Führungskräfte

Gerade in der Zeiten derCorona-Phase fällt Führungskräften in Handwerksbetrieben eine Schlüsselrolle zu: Wirkungsvolle Führung und Kommunikation mit den Mitarbeitern sind ein entscheidender Erfolgsfaktor, um das Unternehmen sicher durch die Krise zu steuern.

Um Betriebsinhaber bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, haben die Personalberater der baden-württembergischen Handwerkskammern eine vierteilige Web-Seminarreihe zu den Schwerpunkten Kommunikation, Motivation, Strategie und Unternehmensresilienz ins Leben gerufen.

Erfahren Sie in den Web-Seminaren, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern in Zeiten von Abstandsregeln und eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten optimieren können, wie Sie die Stimmung in Ihrem Unternehmen erkennen, wie Sie in Krisenzeiten handlungsfähig bleiben und wie Sie die derzeitige Corona-Krise als Chance begreifen können.

Für die Teilnahme an den Web-Seminaren benötigen Sie lediglich einen PC oder ein Tablet. Per Chat können Sie den Referenten Fragen stellen und Feedback geben. Neben der Web-Seminarreihe (Termine s.u.) bieten wir auch kostenfreieEinzelberatungen per Telefon oder Video an.

Alle Termine auf einen Blick

Die kostenfreien Web-Seminare bauen punktuell aufeinander auf – es ist aber sichergestellt, dass auch neu dazu gestoßene Teilnehmer problemlos einsteigen können.

In einer weiteren Reihe widmen wir uns dem Thema Mitarbeitergewinnung in Krisenzeiten.

Führen und kommunizieren mit Mitarbeitern in Krisenzeiten

Gerade in Zeiten der Unsicherheit fällt den Führungskräften eine Schlüsselrolle zu. Das Web-Seminar zeigt auf, warum wirkungsvolle Führung und Kommunikation ein entscheidender Erfolgsfaktor sind.

Dieses Web-Seminar hat bereits stattgefunden.

Mitarbeitermotivation während und nach der Krise

Erfahren Sie im Web-Seminar, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und die Stimmung im Betrieb erkennen können und wie Sie Ihre Mitarbeiter in Zeiten von Corona auch ohne Geld motivieren können.

Krise als Chance: Strategische Themen angehen, positive Aspekte stärken

In der Krisenbewältigung entstehen neue Möglichkeiten und positive Aspekte. Das Web-Seminar gibt Anregungen und setzt Impulse, wie Sie die Zeit während und nach der Corona-Krise als Chance wahrnehmen.

Dieses Web-Seminar hat bereits stattgefunden.

Unternehmensresilienz: So machen Sie ihr Unternehmen krisenfest!

Handlungsfähig in Krisen- und Ausnahmesituationen zu sein – dafür steht die Unternehmensresilienz. In den aktuellen Zeiten ist sie besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor.

Sandra-Krueger-2021

Sandra Krüger