News-Stuttgart-Lauf-2017
HWK

In unserer Serie zum Thema Nachhaltigkeit wird es im Mai sportlich: Wir verlosen Startplätze für den Stuttgart-Lauf und geben weitere Tipps, wie Sie und Ihre Mitarbeiter fit bleiben.Nachhaltig durch den Mai: Aus Team mach Mannschaft

2x2 Startplätze für den Stuttgart-Lauf zu gewinnen

Was kann ich dafür tun, dass meine Mitarbeiter gesund bleiben? Diese Frage stellen sich viele Handwerker, die in ihrem Betrieb mit personellen Engpässen und längerfristigen Ausfälle zu kämpfen haben. Die Antwort kann zum Beispiel lauten: Fördern Sie die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und stärken Sie den Teamgeist!

Gezielte innerbetriebliche Maßnahmen tragen dazu bei, Krankheitsfällen im Betrieb vorzubeugen und ihre Belegschaft gesund zu führen. Machen Sie doch zum Beispiel gemeinsam Sport – egal ob in der Mittagspause, nach Feierabend oder am Wochenende.

Eine tolle Gelegenheit bietet sich beim25. Stuttgart-Lauf am 23. und 24. Juni: Wer sich über die KH Stuttgart für das "Team Handwerk" anmeldet, erhält ein hochwertiges Lauftrikot sowie 25% Rabatt auf die Startgebühr. Und mit ein bisschen Glück ist die Teilnahme für Sie sogar kostenfrei:

Wir verlosen 2x2 Startplätze!

Schicken Sie bis zum 31. Mai 2018 eine E-Mail mit dem Stichwort "Mitlaufen" sowie Ihrem vollständigen Namen, Ihrem Handwerksbetrieb und Ihrer Postanschrift an:

✉ infostream@hwk-stuttgart.de

Die 2x2 Startplätze werden unter allen Teilnehmern ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken Ihnen die Daumen!

News-Nachhaltigkeitsserie-Mai-Stuttgart-Lauf
Kreishandwerkerschaft Stuttgart

Veranstaltungstipp:  "Recht kompakt - Der erkrankte Arbeitnehmer"

Welche juristischen Reaktionsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung, wenn meine Mitarbeiter krankheitsbedingt langfristig ausfallen oder häufig "blau machen"? Wie gelingt betriebliches Eingliederungsmanagement? Und was kann ich dafür tun, dass meine Mitarbeiter gesund bleiben?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir am 17. Mai 2018 bei unserer kostenfreien Veranstaltung "Recht kompakt: Der erkrankte Arbeitnehmer":

Anmeldung und weitere Information

Sportangebote unter freiem Himmel

Ob Yoga, Capoeira oder Rückentraining — bei dem Projekt "Sport im Park"  werden Grünflächen in ganz Stuttgart zum Fitnessstudio.

Von Mai bis September 2018 werden etwa 70 verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten. Sowohl Untrainierte als auch Sportliche aller Altersgruppen können sich unter Anleitung erfahrener Trainer jeweils eine Stunde lang verausgaben.

Ohne Anmeldung und kostenfrei!

Sport im Park

Rückentraining