
ImagekampagneNeues Werbematerial und tolle Aktionen zum Tag des Handwerks
Wie die Berufung fürs Handwerk auch den Feierabend positiv beeinflusst und warum Handwerkerinnen und Handwerker stolz auf ihren Beruf sind, zeigt das neue Material aus der Imagekampagne des Handwerks. Die neuen Inhalte stehen ab sofort im Werbeportal zur Verfügung – pünktlich zum Tag des Handwerks.
Weltaufgangsstimmung und Handwerkerfeierabend
Die Imagekampagne wartet im dritten Flight des Jahres mit neuen und starken Inhalten auf. Vier neue Bildmotive präsentieren das Handwerk in ganz Deutschland. Als klassische Großflächenplakate, digitale Infoscreens im öffentlichen Raum oder Inhalt in den sozialen Medien: Die neuen Kampagneninhalte strotzen vor Selbstbewusstsein und stärken das Bild des Handwerks als Wirtschaftsmacht und Zukunftsbringer.
Porträtiert wurden erneut Handwerkerinnen und Handwerker aus dem echten Leben: Jeremias Schweitzer, Anlagenmechaniker für SHK, Hörakustikerin Xenia Nagel, Tischler Noah Niggemeier und Friseurin Katharina Klemm verleihen dem Handwerk ihre Stimme und ihre Authentizität.
Zum Tag des Handwerks am 20. September 2025 veröffentlichte die Imagekampagne außerdem einen spannenden Talk mit Katharina Klemm und weiteren Handwerkerinnen und Handwerkern. Hören Sie aufYouTube gerne einmal rein!
Für Ihre eigene Kommunikation und Werbung können Sie alle neuen Kampagnenassets in unterschiedlichen Formaten für Print und Social Media imWerbeportal unter der Rubrik „Kampagne 2025 Flight 3“ downloaden. Viele Formate lassen sich durch Einbettung Ihres Firmenlogos individualisieren.
Zudem zeigt die Video-Serie „In den Feierabend mit...“, wie das Handwerk auch das Privatleben positiv beeinflusst. Drei verschiedene Protagonisten nehmen die Kamera mit in ihren Alltag nach der Arbeit. Dabei wird klar: Eine Berufung endet nicht nach Feierabend. Auch diese Videos stehen imWerbeportal unter der Rubrik „Handwerk tut gut.“ zur Verfügung.
Das sind die neuen Bildmotive