News-Betriebsnachfolge-2018
STEFFENMUELLERFOTOGRAFIE

Warum die Entwicklung einer Strategie so wichtig ist und wie wir Sie dabei mit unseren Beratungsleistungen unterstützen, erfahren Sie in unserem Video.Strategie: Fit für die Zukunft

Gut beraten durchs neue Jahr

Sie wird von jedem Betriebsinhaber gebraucht, steht auf der Beliebtheitsskala aber nicht weit oben: die Entwicklung einer Unternehmensstrategie. Doch was nach kompliziertem unternehmerischem Handeln klingen mag, fasst Petra Engstler-Karrasch, Geschäftsführerin Unternehmensservice, so zusammen:

„Strategisches Vorgehen bedeutet Handeln nach Plan – und ist damit nichts anderes als das, was erfolgreiche Handwerksbetriebe in der Region Stuttgart Tag für Tag umsetzen.“

Um Ihnen bei der strategischen Ausrichtung Ihres Handwerksbetriebs zur Seite zu stehen, beleuchten wir 2019 alle Facetten der Strategie. Jeden Monat stellen wir eine kostenfreie Beratungsleistung vor, die Sie bei Ihrer zukunftsfähigen Weiterentwicklung unterstützt.

Eine Vorschau auf die kommenden Monate liefert unser Kalender:

Wandkalender-Strategie
HWK

Video: Gehen Sie Ihre Zukunft an

Warum eine Strategie so wichtig ist, erklärt Petra Engstler-Karrasch im Video. Zudem berichten Christoph Kumpf, Betriebsinhaber derKaiser Brauerei, und Steven Leverberg, Betriebsinhaber von derSchreinerei werk33, von Ihrer strategischen Heransgehensweise.

Strategieoffensive

Hintergrund für die verstärkte Strategie-Beratung ist die vom Wirtschaftsministerium und dem Baden-Württembergischen Handwerkstag geförderte Initiative„Dialog und Perspektive Handwerk 2025“.

Mit der „Digitaloffensive“, der„Personaloffensive“ und der „Strategieoffensive“ soll das Handwerk in Baden-Württemberg für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet werden.

Aus der Personaloffensive entstand bereits ein Informations- und Wissensportal des baden-württembergischen Handwerks, auf dem Sie Tipps rund um das Thema Personal erhalten:

www.personal.handwerk2025.de

Handwerk 2025