Kassen-Update: Verschärfte Anforderungen an Kassensysteme ab 2020

Webinar

Das Webinar gibt einen kurzen Überblick über die aktuellen Anforderungen für elektronische Kassensysteme.

In 2020 "zündet" die nächste Stufe des Kassengesetzes. Kassensysteme müssen dann mit einer zertifizierten "Technischen Sicherheitseinrichtung" (TSE) ausgestattet sein und beim Finanzamt angemeldet werden. Auch das Thema Verfahrensdokumentation gewinnt mehr und mehr an Bedeutung.

Referent Thomas Biermann (DATEV eG) gibt einen kurzen Überblick an die aktuellen Anforderungen für elektronische Kassensysteme:

  • Wann brauche ich eine TSE bzw. was ist, wenn das mit meiner elektronischen Kasse nicht geht?
  • Wann und wie ist meine elektronische Kasse bei der Finanzverwaltung anzumelden?
  • Was ist bei der Bonausgabepflicht seit 01.01.2020 zu beachten?


zur Anmeldung



Immer auf dem Laufenden bleiben!

Weitere Webinare zu verschiedenen Themen finden Sie unter www.hwk-stuttgart.de/webinare



Wann: 05.03.2020 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg