Erfolg messen, Geld sparen - Wie kann ich messen, ob mein digitales Marketing tatsächlich wirkt?

Web-Seminar

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensziele in sinnvolle Leistungskennzahlen übersetzen und diese messen und auswerten können.

In Ihre Homepage stecken Sie viel Arbeit? Auch in sozialen Medien zeigt sich Ihr Betrieb? Sie nutzen die Werbe-Möglichkeiten auf Google? Aber ob das Ganze auch wirklich die gewünschte Wirkung erzielt, wissen Sie nicht?

Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihr Bauchgefühl! Denn gutes digitales Marketing bedeutet auch, regelmäßig zu überprüfen, welche Maßnahmen zu Erfolg führen.

Die Erfolgsmessung im Marketing ist komplex: Jeder möchte den Erfolg messen, doch bleibt im hektischen Alltag oft keine Zeit. So fokussieren sich viele Unternehmen nur auf leicht zu messende Kennzahlen: Öffnungsraten, Visits, Likes. Allerdings ist deren Aussagekraft oft begrenzt und deckt sich häufig nicht mit den Unternehmenszielen. Was tun?

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensziele in sinnvolle KPIs (Leistungskennzahlen= Key Performance Indikatoren) übersetzen und diese messen und auswerten können. So können Sie nicht nur Ihre Energie, sondern auch Ihr Marketing-Budget gezielter einsetzen.



zur Anmeldung



Immer auf dem Laufenden bleiben!

Weitere Webinare zu verschiedenen Themen finden Sie unter www.hwk-stuttgart.de/webinare



Wann: 09.03.2020 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg