Mit Abstand finden und binden: virtuelle Auswahlverfahren nutzen und die Richtigen erfolgreich mit an Bord nehmen

Web-Seminar

Kennen Sie schon die digitale Bewerbung? Wir stellen Ihnen verschiedene virtuelle Möglichkeiten vor, die Sie im Anschluss zum Beispiel beim Bewerbungsgespräch einsetzen können.

In Zeiten von Corona sind persönliche Kontakte schwierig. Wie können Sie trotzdem Bewerbungsgespräche führen und die richtigen Mitarbeiter auswählen, wenn die traditionellen, persönlichen Wege nicht funktionieren?

Die digitale Bewerbung ist bereits in vielen Betrieben Normalität. Wir stellen Ihnen verschiedene virtuelle Möglichkeiten vor, die Sie im Anschluss zum Beispiel beim Bewerbungsgespräch einsetzen können. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie den Start der neuen Mitarbeiter im Betrieb so gestalten, dass sich „die Neuen“ direkt wohlfühlen und lange bleiben. Sie erhalten wertvolle Tipps für Ihren virtuellen Bewerbungsprozess und was beim Ankommen und Einarbeiten im Betrieb zu beachten ist.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anmeldung!





zur Anmeldung



Immer auf dem Laufenden bleiben!

Weitere Webinare zu verschiedenen Themen finden Sie unter www.hwk-stuttgart.de/webinare



Wann: 25.08.2020 um 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg