Workshop: "Erfolgsfaktor Kunde"

Workshop

Die IHK gibt Ihnen, in Kooperation mit uns, am 20. Februar einen Überblick über die wichtigsten Bestandteile einer nachhaltigen und erfolgreichen Kundenstrategie.

Schlagworte wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und nun auch noch konjunkturelle Schwankungen stellen mittelständische Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen: Mehr denn je gilt es, mögliche Schwächen rechtzeitig zu erkennen und frühzeitig geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

In Zusammenarbeit mit der IHK Region Stuttgart wollen wir Ihnen die wichtigsten Faktoren aufzeigen, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.

Produkte und Dienstleistungen sind kein Selbstzweck, sondern orientieren sich am Bedarf und an den Wünschen der Kunden. Unternehmen müssen mehr denn je ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse kennen, um auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten am Markt erfolgreich zu sein.

Wir vermitteln Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Bestandteile einer nachhaltigen und erfolgreichen Kundenstrategie und geben praktische Umsetzungstipps für den Unternehmensalltag.

Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe klar definieren, wie eine, auf die Zielgruppe abgestimmte Preisstrategie aussehen kann, und  wie wichtig Kundennutzen und Kundenzufriedenheit für eine langfristige Kundenbindung sind.

Die Kostenbeteiligung pro Workshop liegt bei 35,00 €. Eine Rechnung hierzu erhalten Sie im Nachgang separat.

Weitere Informationen zur Veranstaltung (der Workshop ist bereits ausgebucht!)

Wann: 20.02.2020 um 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart

Veranstalter: IHK Region Stuttgart (in Kooperation mit der Handwerkskammer Region Stuttgart)

Anfahrtsplan: