News_Zweiter-Ausbildungsstart_1
amh-online

Bei der Veröffentlichung von Referenzfotos müssen verschiedene gesetzliche Vorschriften beachtet werden. Hier finden Sie einen Überblick über die relevanten rechtlichen Aspekte.Veröffentlichung von Referenzfotos im Internet

Was Sie wissen müssen

Für Handwerksbetriebe sind Referenzfotos von fertiggestellten Werken eine gute Möglichkeit, potenzielle Kunden auf der eigenen Website oder auf Social-Media-Kanälen über die angebotenen Dienstleistungen zu informieren und mit geleisteter Qualitätsarbeit zu werben.

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) fasst in einem Praxis Recht zusammen, worauf Sie bei der Veröffentlichung von Referenzfotos im Internet achten müssen.

Hier können Sie das Praxis Recht sowie das Muster „Zustimmung Referenzfotos“ kostenfrei downloaden:

Praxis Recht: „Veröffentlichung von Referenzfotos im Internet“
Muster: Zustimmung Referenzfotos

auremar - Fotolia.com