Für diesen Moment gibt sie alles: Konditorin Rebekka Omorac aus Freudental im Landkreis Ludwigsburg wirbt im September 2018 bundesweit auf Plakaten für ihr Handwerk.
handwerk.de/Unsplash, Montage: HWK

Zum Tag des Handwerks am 15. September stehen drei neue Werbemotive zur Verfügung. Darauf zu sehen ist auch eine Konditorin aus der Region.Imagekampagne: Neue Motive zum Tag des Handwerks

Die berufliche Erfüllung steht im Fokus

Das Leuchten in den Augen der Kunden, das Gefühl, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben, die Zufriedenheit beim Anblick des geleisteten Tagwerks: Für diese und viele andere Momente geben rund 5,5 Millionen Handwerker in Deutschland jeden Tag alles.

Mit der Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“ ruft dieImagekampagne des Deutschen Handwerks 2018 zur Auseinandersetzung mit der eigenen beruflichen Erfüllung auf. Pünktlich zumTag des Handwerks am 15. September zeigen auf den neuen Plakaten ein Friseur und ein Schuhmacher aus Hamburg sowie Konditormeisterin Rebekka Omorac aus Freudental im Landkreis Ludwigsburg den Moment, in dem die Hingabe und Leidenschaft für ihren Beruf am größten sind.

„Ich liebe meinen Beruf: Die Verbindung von handwerklichem und künstlerischem Arbeiten, auf Kundenwünsche einzugehen und mir immer wieder was Neues einfallen zu lassen – das ist schon toll“, schwärmt die Konditormeisterin. Im vergangenen Jahr stand sie bereits für ein Videoporträt der Handwerkskammer vor der Kamera und ermutigte junge Meisterinnen und Meister dazu, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. „Die zufriedenen Kunden und die tollen Rückmeldungen motivieren automatisch, immer weiter zu machen“, freut sich Omorac.

Konditorin Rebekka Omorac
STEFFENMUELLERFOTOGRAFIE

Die neuen Motive: "Für diesen Moment geben wir alles"

Mit den persönlichen Erfolgserlebnissen der drei Handwerker vermittelt die Kampagne der Gesellschaft das Bild von einem erfüllten Arbeitsleben. Neben den Plakaten zeigen deutschlandweit auch Busbeklebungen sowie Online- und Social-Media-Aktionen die Stolzmomente der drei Handwerker. Sie können die neuen Kampagnenmotive am Ende dieser Seite als hochaufgelöste jpg-Datei herunterladen.

Tipp: Im Werbemittelshop des Handwerks finden Sie viele weitere Motivgrößen, Formate und Dateitypen, die Sie kostenfrei nutzen und individualisieren können.

News-Plakatflight-Tag-des-Handwerks-5

News-Plakatflight-Tag-des-Handwerks-4

News-Plakatflight-Tag-des-Handwerks-6

Beim Tag des Handwerks mitmachen und gewinnen

Am 15. September 2018 findet bereits zum achten Mal der Tag des Handwerks statt. Viele Betriebe und Handwerksorganisationen machen durch besondere Aktivitäten – zum Beispiel einen Tag der offenen Tür, eine gläserne Werkstatt oder eine spezielle Rabatt-Aktion – auf sich aufmerksam.

Machen auch Sie die Leistung, Bedeutung und Kreativität des Handwerks deutlich: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wenn Sie eine Aktion veranstalten, verlinken wir sie gern in unserer Übersichtskarte zum Tag des Handwerks. Alle Aktionen werden auch auf handwerk.de veröffentlicht:

Alle Veranstaltungen am Tag des Handwerks

Pünktlich zum Tag des Handwerks startet außerdem ein Gewinnspiel: Betriebe können durch die Platzierung eines Aufklebers mit Handwerkslogo auf ihrem Firmenfahrzeug oder im Schaufenster zeigen: Wir sind Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan! Kombiniert wird dieses "Bekenntnis" mit einem Gewinnspiel: Über den Zeitraum von zehn Wochen wird unter allen Teilnehmern wöchentlich ein Tablet-PC verlost. Als Hauptpreis winkt außerdem ein Handwerkerfahrzeug.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel folgen in Kürze.

Am Tag des Handwerks wird viel geboten - so wie hier 2017 in Göppingen.
Am Tag des Handwerks wird viel geboten - so wie hier 2017 in Göppingen.

Angela-Kustermann-2022

Angela Kustermann-Deck