News-AMB-2016
Messe Stuttgart

Innovationsberatung auf der Leitmesse nutzen

Bei der diesjährigen AMB vom 13. bis 17. September auf der Messe Stuttgart stehen bei Handwerk International Baden-Württemberg und dem Steinbeis Europa-Zentrum Innovationen im Fokus. Lesen Sie hier, wie Sie davon profitieren können.

Knüpfen Sie internationale Kontakte

DieAusstellung für Metallbearbeitung (AMB) ist die Leitmesse der Metallbearbeitungsbranche und finde alle zwei Jahre in Stuttgart statt. Mit 1.357 Ausstellern aus 28 Ländern und 90.000 Besuchern zog sie 2014 Publikum aus 75 Ländern an.

Um Innovationen zu entwickeln und am Markt zu etablieren, benötigen Unternehmen neben einer systematischer Planung und der  Steuerung von Innovationsprozessen auch finanzielle Mittel.Handwerk International Baden-Württemberg bietet im Rahmen der Messe gemeinsam mit demSteinbeis Europa-Zentrum kostenfreie Beratungen zum Thema Innovationen an. Dabei erfahren Sie im Gespräch,

• welche Fördermöglichkeiten es für Sie gibt,
  • wie Sie erfolgreich Innovationsmanagement betreiben und
  • wie Sie Ihre konkrete Dienstleistung entwickeln können.

Besucher, die sich für eine Beratung angemeldet haben, erhalten eine kostenlose Eintrittskarte zur Messe.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Beratungsangebot sowie zu den geführten Besuchertouren und dem Gemeinschaftsstand "Handwerk Baden-Württemberg" finden Sie hier:

Handwerk International Baden-Württemberg

Video: Impressionen der AMB 2014

Im Video der Messe Stuttgart können Sie sich einen Eindruck der letzten AMB aus dem Jahr 2014 verschaffen.