Pressenachricht Nr. 004/2009 vom 9. Februar 2009

Zukunftsforum als Diskussionsplattform

Wie moralisch ticken wir?

Mit der provokanten These "Die Zukunft ist moralisch" startet die Handwerkskammer Region Stuttgart die Veranstaltungsreihe Zukunftsforum am 20. Februar 2009. Ethik, Profit und Umwelt sind die dabei abzuwägenden Themen, die Moderatorin Marlis Prinzing ab 19:00 Uhr mit drei Unternehmern diskutiert.

Ursula Sladek von den Elektrizitätswerken Schönau hat entgegen vieler Widerstände an ihrer Vision vom "sauberen Strom" festgehalten und am Ende gewonnen. Dass unternehmerisches Handeln immer auf Werten basiert, vertritt Joachim Kreuz von der Kreuz GmbH bad & heizung aus Schallstadt. Wie sich Nachhaltigkeit auf den Wert von Unternehmen auswirkt, das zeigt Wolfgang Scheunemann von der dokeo GmbH aus Stuttgart auf.

Mit den drei auf die Zukunft gerichteten Maximen Wissen - Weitsicht - Wandel wurde die etablierte Veranstaltungsreihe völlig umgebaut. Sie soll künftig weniger eine Vortragsveranstaltung als vielmehr eine Plattform sein, in der Trends vorgestellt und von Experten diskutiert werden, wenn es sein muss, auch kontrovers.

Die Veranstaltung im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43 in Stuttgart ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.