Pressenachricht Nr. 033/2011 vom 20. Juni 2011

Wie sich Mittelständler gut vernetzen

Facebook & Co. richtig nutzen

Ein Einsteiger-Workshop in die SocialMedia zeigt auf, wie mittelständische Unternehmen - beispielsweise von Facebook - profitieren können.

Wer sich noch nicht ganz fit für Facebook & Co. fühlt, hat am 13. Juli 2011 in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart Gelegenheit zu einem umfassenden Fitnesstraining. Im Mittelpunkt des Tagesseminars steht der Überblick über die SocialMedia und eine Bewertung der Chancen von Facebook und den anderen Netzwerken.

Neben den privaten Nutzerkonten existieren seit einiger Zeit auch spezielle Zugänge für Unternehmen, die - wie die privaten Seiten - bislang vollkommen kostenlos sind. Im Seminar wird dargestellt, wie eine eigene Seite eingerichtet wird, die richtige Firmenstrategie gefunden und umgesetzt wird und die Verknüpfung mit anderen Plattformen funktioniert. Monitoring, also die Recherche, wie über den Betrieb im Netz kommuniziert wird, und die Rechtsgrundlagen gehören ebenfalls dazu.

Das Seminar beginnt am 13. Juli um 9:00 Uhr in der Bildungsakademie in Stuttgart-Weilimdorf, Holderäckerstraße 37. Die Teilnahme kostet 239 Euro inklusive Verpflegung. Infos und Anmeldungen: Ulrike Leitl, Telefon 0711 1657-621.