Pressenachricht Nr. 040/2013 vom 30. September 2013

Infoabende zur Unternehmensnachfolge

Damit der Chefsessel nicht leer bleibt

Für Senior-Chefs ist es wichtig, dass es mit dem Betrieb später weitergehen wird. Ambitionierte junge Handwerker könnten sich vorstellen, in die Fußstapfen des Vorgängers zu treten und das Unternehmen zu übernehmen. Eine Vortragsserie zur Unternehmensnachfolge zeigt auf, wie es geht.

Beratungsexperten der Handwerkskammer Region Stuttgart und Praktiker erläutern bei drei Infoabenden, wie beide Seiten ihr Ziel erreichen können. Die Veranstaltungen finden jeweils ab 17 Uhr am 8. Oktober 2013 in Weilheim/Teck, am 22. Oktober in Bönnigheim und am 5. November in Herrenberg statt. Die Fachleute berichten auch über die richtige Strategie zur Unternehmensnachfolge sowie über steuerliche und finanzielle Aspekte. Bei einer Gesprächsrunde mit Übergebern und Nachfolgern können die Teilnehmer von deren Erfahrungen profitieren. Dabei wird auch der wichtige emotionale Gesichtspunkt beleuchtet. Die Teilnahme an den Infoabenden ist kostenlos.

8. Oktober 2013, 17 Uhr, Weilheim/Teck, Limburghalle

22. Oktober 2013, 17 Uhr, Bönnigheim, Strombergkellerei