Pressenachricht Nr. 042/2008 vom 5. August 2008

Kurs für Gabelstapler-Fahrer

Ohne Ausweis kann es teuer werden

Eine zweitägige Fahrerausbildung an der Bildungsakademie der Handwerkskammer vermittelt den Umgang und das Fahren mit Gabelstaplern.

In der Praxis kommt dem vorgeschriebenen Fahrausweis eine große Bedeutung zu, weil die Berufsgenossenschaft ohne Ausweis keinen Versicherungsschutz übernimmt. Bei Regress haften unter Umständen Fahrer und Unternehmer. Der Kurs in Stuttgart-Weilimdorf informiert über Aufbau und Funktion des Staplers sowie über den Umgang mit der Last in Theorie und Praxis. Hierzu gehören praktische Übungen.

Die Teilnehmer erhalten einen Fahrausweis sowie ein Zertifikat. Der Kurs findet am 13. und am 20. September 2008 statt. Interessant ist er für Fahrer von Flurförderfahrzeugen sowie für Personen, die Gabelstaplerfahrer anweisen.

Infos und Anmeldungen:
Ulrike Leitl