Broschueren-Allgemein
HWK

Service-CenterAllgemeine Veröffentlichungen zu Handwerk und Region

Mit dem Handwerk in der Region Stuttgart kennt sich niemand so gut aus wie wir. Die wichtigsten Informationen dazu finden Sie in unseren eigenen Publikationen. Hier können Sie sie kostenfrei bestellen oder herunterladen.

So einfach geht's

Laden Sie die gewünschte Broschüre entweder im pdf-Format herunter oder bestellen Sie die Printversion über das Online-Formular am Ende dieser Seite. Die Publikationen schicken wir Ihnen so schnell wie möglich zu.

Der starke Partner fürs Handwerk – Gemeinsam die Zukunft gestalten

Welche Bedeutung hat die Handwerkskammer für die Betriebe? Und was haben die Unternehmen eigentlich von der handwerklichen Selbstverwaltung?

Kurz und bündig – Das Handwerksjahr in Zahlen

Die jährliche Übersicht listet wichtige Daten und Fakten über das Handwerk der Region Stuttgart und die Handwerkskammer.

Seit 2022 veröffentlichen wir die Übersicht digital:

Kurz und bündig 2022

Wie viel kostet eine Handwerkerstunde?

Eine Handwerkerstunde ist nicht der Verdienst, den eine Stunde Arbeit im Dienst des Kunden einbringt. Die Broschüre erklärt außerdem, wie klein der Gewinn ist, der vom Stundensatz bleibt.

Bestellformular

Wie viele Broschüren wollen Sie bestellen?

Bitte geben Sie in das Feld die gewünschte Anzahl der Broschüren an.

Kennen Sie schon unseren kostenfreien Newsletter?

Wir informieren jeden Freitag in unserem Newsletter "Handwerk Kompakt" zu wichtigen Themen für Handwerksbetriebe – zum Beispiel zu rechtlichen Vorgaben, aktuellen Web-Seminaren oder neuen Marketingmaterialien aus der Imagekampagne.