News-Vernissage-Gelassene-Zeiten
HWK

Am 10. November laden wir Sie herzlich zum vierten und letzten Teil unserer Ausstellungsreihe "Handwerk. Kunstwerk. Lebenswerk." in unsere Bildungsakademie ein.Einladung zur Vernissage: "Gelassene Zeiten"

Handwerk. Kunstwerk. Lebenswerk.

Zu viel Stress, zu viele Aufgaben, zu nervige Mitmenschen, zu wenig Zeit – all das führt dazu, dass wir während unseres aktiven Berufslebens allzu oft „unter Strom“ stehen, uns in Rage reden und uns „auf die Palme“ bringen lassen. Aber muss das wirklich sein? Oder wäre nicht ein wenig mehr Gelassenheit die klügere Alternative?

„Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ rät uns Baloo, der Bär aus dem Dschungelbuch. Und in der Tat, viele Handwerkerinnen und Handwerker mit reichlich Berufserfahrung bestätigen uns: Der beste Aussichtsturm des Lebens ist die Gelassenheit! Denn sie erst macht uns von Getriebenen zu souveränen Entscheidern. Zu Menschen, die nicht nur ihren Emotionen das Feld überlassen, sondern mit ihrem Verstand – egal, wie dick es auch kommen mag – stets „Herr der Lage“ bleiben.

Mit unserer Vernissage „Gelassene Zeiten“ beschließen wir unseren vierteiligen Zyklus zu den prägenden Stationen einer Karriere im Handwerk.

Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns die Kunst des Lebens!



 Wann?

Freitag, 10. November 2017,
ab 19.30 Uhr



 Wo?

Bildungsakademie, Holderäckerstr. 37,
70499 Stuttgart (Anfahrt)

BiA-Vernissage-Logo-Kuenstlerbund



Programm

19:30 Uhr - Sektempfang

20:00 Uhr - Begrüßung
Dr. Bernd Stockburger, Geschäftsführer Berufliche Bildung, Handwerkskammer Region Stuttgart
Dr. Inge Rötlich, 2. Vorsitzende, Stuttgarter Künstlerbund

20:30 Uhr - Eröffnung der Ausstellung
Die anwesenden Künstler stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Die Ausstellung in der Bildungsakademie ist bis zum 31. März 2018 montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Magdalena-Waniek-2023

Magdalena Waniek

Bildungsmarketing

Holderäckerstraße 37

70499 Stuttgart

Tel. 0711 1657-606

Mobil 0162 2571056

Fax 0711 1657-694

magdalena.waniek--at--hwk-stuttgart.de