Präsident Rainer Reichhold und Hauptgeschäftsführer Claus Munkwitz weihen die Stromtankstelle ein.
HWK

Handwerker und Besucher tanken kostenfrei

Mal wieder richtig Energie tanken - das können alle Handwerker und Besucher ab sofort an der neuen Stromtankstelle im Hof der Handwerkskammer. Die Elektrofahrzeuge können während eines Termins im Haus oder bei einer kleinen Kaffeepause kostenfrei geladen werden.

Power für's Handwerk

Elektrofahrzeuge sind umweltfreundlich und liegen im Trend. Die Bundesregierung will deshalb bis 2020 eine Million von ihnen auf die Straßen bringen. Auch das baden-württembergische Ministerium für Verkehr und Infrastruktur unterstützt die Initiative, den Kauf gewerblich genutzter Elektro- und Hybridfahrzeuge steuerlich zu fördern.

"Mit der Stromtankstelle wollen wir unseren Teil zum Aufbau der hierfür notwendigen Infrastruktur beitragen und für nachhaltiges Wirtschaften werben", so Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer,  bei der Einweihung der Stromtankstelle mit Hauptgeschäftsführer Claus Munkwitz.

Seit Ende Juni können Handwerker und Besucher der Kammer kostenfrei Strom tanken!

So einfach geht's

1. Parken Sie zunächst im Hof der Handwerkskammer (Anfahrt) und holen Sie sich die nötige Tankkarte am Servicezentrum im Foyer.
  2. Fahren Sie zur Stromtankstelle. Dort schließen Sie Ihr Ladekabel erst an Ihrem Fahrzeug an. Danach legen Sie die Tankkarte auf die Stromtankstelle, erst dadurch können Sie das Ladekabel auch an der Tankstelle einstecken. Nun lädt Ihr Auto.
  3. Bringen Sie bitte die Tankkarte in der Zwischenzeit zum Servicezentrum zurück. Wenn Ihr Auto vollgetankt ist, holen Sie die Karte, stecken das Ladekabel aus und bringen die Tankkarte zurück zum Servicezentrum.
  4. Gute Fahrt!