Pressenachricht Nr. 008/2010 vom 12. Februar 2010

Zukunftsforum der Handwerkskammer

Führt der Bio-Trend in die Irre?

Ist Bio Gewinn, Chance oder doch nur Schmu? Darüber diskutieren am Freitag, 26. Februar 2010 ab 19.00 Uhr beim Zukunftsforum der Handwerkskammer in Stuttgart drei Experten.

Unter der Moderation von Marlis Prinzig geht die Runde der Frage auf den Grund, ob es den Wandel zum bewussteren Produzieren, Handeln und Konsumieren tatsächlich gibt. Der Münchner Publizist, Buch- und Filmautor Michael Mirsch hält den Bioaktivismus für eine neue Religion und hält mit seinem Lexikon der Öko-Irrtümer dagegen. Für Meinrad Bauer, Geschäftsführer der Eselsmühle bei Musberg, Kreis Esslingen, ist Bio keine Modeerscheinung, sondern eine "für die nachhaltige Pflege unserer Erde absolute Notwendigkeit". Steffen Rehse, Agrarwissenschaftler und Geschäftsführer des Anbauverbandes Naturland in München, ist überzeugt, dass sich die Gesellschaft eine Zukunft ohne Bio weder leisten noch verantworten kann.

Die Teilnahme am Zukunftsforum bei der Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart ist kostenlos.

Anprechpartner der Redaktion:
Gerd Kistenfeger, Pressestelle