Pressenachricht Nr. 021/2010 vom 7. Mai 2010

Wenn die ganze Welt zum Arbeitsplatz wird

Expertenrunde am 21. Mai bei der Handwerkskammer

Schöne neue Arbeitswelt: Wer Aufträge oder einfach nur einen sicheren Job möchte, muss heutzutage vor allem auch eines sein - mobil. Drei Fachleute verraten beim Zukunftsforum der Handwerkskammer Region Stuttgart am 21. Mai 2010 um 19.00 Uhr, ob sie der Annahme "die Zukunft ist mobil" zustimmen.

Denn schnell kann die ganze Welt zum Arbeitsplatz werden. Dann brauchen Unternehmer flexible Mitarbeiter. Der fundamentale Wandel der Arbeitskultur bedeutet mehr Freiheit und Chancen - wo liegen Risiken für Mitarbeiter und Arbeitgeber?

Tilo Kiess, Geschäftsführer einer international tätigen Schreinerei aus Stuttgart, berichtet aus seiner Unternehmerpraxis. Udo-Ernst Haner vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart erläutert, was dies für die Struktur und Arbeitsplatzgestaltung von Unternehmen bedeutet. Was die Arbeitswelt den Menschen abverlangt und wo die Grenzen der Belastbarkeit liegen, beleuchtet Karin Scherrer von der Bergischen Universität Wuppertal. Der Eintritt ist bei der öffentlichen Veranstaltung in der Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart, frei.