Pressenachricht Nr. 030/2014 vom 21. Mai 2014

Maler, Klempner, Rollladenbauer und Schreiner können auch kicken

Zweiter Handwerker-Cup findet am 19. Juli in Stuttgart statt

Am Samstag nach dem WM-Finale in Brasilien steht für fußballbegeisterte Handwerker aus der Region Stuttgart bereits der nächste Pflichttermin an. Am 19. Juli findet im Neckarpark in Stuttgart-Bad Cannstatt der Handwerker Cup 2014 statt. Handwerksbetriebe, Berufsschüler aus dem Handwerk und Handwerksorganisationen können bis zum 13. Juni auf http://www.handwerkercup.info ihre Teams für das zum zweiten Mal ausgetragene Kleinfeldfußball-Event anmelden. Für die interessierte Öffentlichkeit wird ein interaktives Rahmenprogramm geboten.

Auf dem Rasenplatz treten 48 Mannschaften in Sechser-Gruppen gegeneinander an. Die besten zwei Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für den K.O.-Modus. Eine Mannschaft besteht aus vier Feldspielern und einem Torwart und kann mit Auswechselspielern auf bis zu zehn Spieler aufgestockt werden. Gemischte Teams aus Frauen und Männern sind ausdrücklich willkommen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre, die Anmeldegebühr pro Team 99 Euro. Dem Turniersieger winken neben dem Pokal für die Vitrine auch ein Tischkicker und ein großes Gutscheinpaket der Sponsoren. Darüber hinaus erhält der auffälligste Fanclub einen Pokal und einen Überraschungspreis.

Rund um den Rasen gibt es ein buntes Rahmenprogramm: DJ Sound sorgt für die Musik, Getränkestände und ein großes BBQ runden den Handwerker Cup kulinarisch ab. Die kostenlose Soccer World bietet Abwechslung für Spieler und Zuschauer, die sich beim Human Table Soccer auch als lebende Tischkickerfiguren versuchen können. Bei der "Freestyle Soccer Show" demonstrieren Profis ihre neuesten Tricks in Sachen Ballkontrolle, Kreativität und Style, die in Workshops selbst erlernt werden können.

Anmeldung und weitere Infos: http://www.handwerkercup.info

Termin: Samstag, 19. Juli 2014 von 9 bis 19 Uhr im Neckarpark Stuttgart, Mercedesstraße 105, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt

Ansprechpartnerin zum Thema:
Franziska Stiefel, Veranstaltungsorganisation