Pressenachricht Nr. 045/2009 vom 12. November 2009

Zukunftsforum der Handwerkskammer

Gibt es den Trend zur "Entschleunigung"?

Brauchen wir mehr Zeit und Muße statt Stress und Hektik, um im Alltag zu bestehen? Beim Zukunftsforum der Handwerkskammer Region Stuttgart am 20. November 2009 diskutieren Fachleute die spannende Frage, ob es den Trend zur Entschleunigung tatsächlich gibt.

Die unterschiedlichen Thesen bringen Prof. Dr. Fritz Reheis, Autor des Buches Abschied vom Turbokapitalismus und der bei der Wirtschaftswoche tätige Journalist Jochen Mai ein. Während Reheis sich auf die Suche nach Rezepten gegen die "Beschleunigungskrankheit" macht, trimmt Mai als Autor der Karriere-Bibel seine Leser weiter auf Erfolgskurs - weil er zufriedener macht. Der dritte Gast, der Reformhausbesitzer Bernhard Steinhart verrät, warum er sich mehr "langsame Städte" wünscht.

Das Zukunftsforum mit dem Titel Die Zukunft ist entschleunigt findet um 19 Uhr im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43 statt. Der Eintritt ist frei.