Pressenachricht Nr. 052/2009 vom 9. Dezember 2009

Handwerkskammer ehrt langjährige Vollversammlungsmitglieder

Für ihre langjährige Mitarbeit in der Vollversammlung der Handwerkskammer Region Stuttgart wurden bei der Herbstsitzung am Montag mehrere Repräsentanten geehrt. Ihr Ausscheiden nahm Kammerpräsident Rainer Reichhold zum Anlass, den ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement Danke zu sagen.

Roland Wöhr, Schlossermeister aus Schorndorf, wurde anlässlich seines altersbedingten Ausscheidens aus dem Amt der Titel "Ehren-Vizepräsident" verliehen. Das Amt übte er seit 2002 aus. Der Vollversammlung in die er 1999 gewählt wurde, gehört er nach wie vor an. Roland Wöhr war viele Jahre alternierender Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses, die Interessen der Handwerksbetriebe vertrat er im Dialog mit der Politik und bei vielen öffentlichen Terminen. Seit 2001 ist Wöhr Kreishandwerksmeister im Rems-Murr-Kreis.

Die Goldene Ehrennadel erhielten Dipl.-Ing. (FH) Werner Buhl aus Sindelfingen sowie Dipl.-Ing. (FH) Manfred Scharpf aus Esslingen. Beide gehörten der Vollversammlung sowie dem Vorstand der Kammer zehn Jahre, also zwei Wahlperioden lang, an. Mit der Ehrenplakette ausgezeichnet wurden Bernhard Adolf, Stuckateurmeister aus Wernau, und der Bauunternehmer Horst Wohlfahrt aus Göppingen. Sie waren zehn beziehungsweise 15 Jahre lang Mitglied in der Vollversammlung. Nach einer Wahlperiode ausgeschieden und mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden:

• Rüdiger Bechteler, Bäcker, Stuttgart
  • Friedrich Braun, Schreinermeister, Vaihingen/Enz