Telefonbetrug
Creativa Images - Fotolia.com

Anrufe im Namen der Handwerkskammer

Seit Jahresbeginn häufen sich wieder die Fälle von Anrufen angeblicher Mitarbeiter der "Handwerkskammer Sindelfingen". Hier erfahren Sie, was Sie beachten sollten.

Vorsicht vor Anrufen mit unterdrückter Nummer

In den vergangenen Tagen wurden wir von Betrieben darüber informiert, dass sie mit unterdrückter Telefonnummer angerufen wurden. Die Anrufer hätten sich dabei als Mitarbeiter der "Handwerkskammer Sindelfingen" oder der "Handwerkskammer Zweigstelle Leonberg" ausgegeben und auf diesem Weg versucht Mitarbeiternamen und -daten für eine angebliche Veranstaltungseinladung zu erfragen.

Diese Anrufe stammen nicht von uns!

Anrufe der Handwerkskammer Region Stuttgart erkennen Sie daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit angezeigter Telefonnummer anrufen. Unsere Telefonnummer beginnt mit "0711 1657", dann folgt die jeweilige Durchwahl. Außerdem fragen wir grundsätzlich keine Namen der Mitarbeiter telefonisch ab und laden auch nicht am Telefon zu Veranstaltungen ein.

Aus dem Handwerk  für das Handwerk: Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach!

Unser kostenloser Newsletter InfoStream bringt Sie jeden Freitag per E-Mail auf den neuesten Stand, was "Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan." bewegt. Er enthält alle handwerksrelevanten Informationen, Steuertipps und Neuigkeiten aus der Region Stuttgart - aus dem Handwerk für das Handwerk.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

InfoStream kostenlos abonnieren