meetingpoint-arbeit-gesundheit
HWK

Der MeetingPoint "Arbeit und Gesundheit" bei der Messe PERSONAL2017 Süd zeigt am 9. und 10. Mai, wieso gesunde und motivierte Arbeitnehmer für Betriebe ein wichtiger Wettbewerbsvorteil sind. Erfahren Sie hier, wie Sie kostenlos in Stuttgart dabei sind!Arbeit und Gesundheit miteinander vereinbaren

Wichtige Impulse für die tägliche Arbeit

DiePERSONAL2017 Süd in Stuttgart ist eine der wichtigsten Messen für Personalentscheider und Führungskräfte - und sie wird auch für Handwerksbetriebe immer wichtiger. Denn sie zeigt neben zukunftsweisenden Trends rund um das Personalmanagement und Produktinnovationen auch spannende Entwicklungen in Sachen Personalfragen - von Recruiting über Weiterbildung bis hin zum Arbeitsrecht. Neben der Messe bieten auch Fachkongresse zahlreiche Informationen.

Erstmalig richtet dasMinisterium für Arbeit, Wirtschaft und Wohnungsbau einen eigenen sogenannten MeetingPoint aus. Beim Thema "Arbeit und Gesundheit" geht es unter anderem um diese Fragen:

Logo Personal Süd

• Wie geht die Gewerbeaufsicht bei der Prüfung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen tatsächlich vor?
  • Wie machen es die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen?
  • Wie weit ist der Weg von einer angemessenen Gefährdungsbeurteilung zu einem betrieblichen Gesundheitsmanagement?
  • Wie lassen sich die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf und das betriebliche Gesundheitsmanagement optimal verbinden?
  • Sind die heutigen Verfahren zur Gefährdungsbeurteilung schon vorausschauend auf die "Arbeit 4.0" vorbereitet?
  • Was können KMU in Sachen BGM-Netzwerkbildung tun und warum läuft in KMU häufig das beste BGM?

Detaillierte Informationen zum Programm finden Sie hier: PERSONAL2017 Süd: Meeting Point "Arbeit und Gesundheit"

Kostenfrei dabei sein? So geht's!

Für Kurzentschlossene verlosen wir insgesamt 15 kostenfreie Eintrittskarten zum Besuch des MeetingPoints "Arbeit und Gesundheit". Sie berechtigen gleichzeitig zum Besuch der Fachmesse am 9. und 10. Mai in Stuttgart. Um eine der begehrten Karten zu gewinnen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an  infostream@hwk-stuttgart.de. Für Rückfragen zum MeetingPoint "Arbeit und Gesundheit" steht Ihnen Kurt Gläser aus dem Regierungspräsidium Stuttgart zur Verfügung:

Kurt Gläser
Regierungspräsidium Stuttgart
Nordbahnhofstraße 135, 70191 Stuttgart
 kurt.glaeser@rps.bwl.de

Alexander-Schwarz-2023

Alexander Schwarz

Berater für Innovation und Technologie (BIT), Schwerpunkt Unternehmensentwicklung und Inklusion im Handwerk

alexander.schwarz--at--hwk-stuttgart.de