News-Freie-Ausbildungsplaetze-2020-1
ArGe Medien im ZVEH

Tragen Sie jetzt Ihre freien Ausbildungsplätze in unsere Lehrstellenbörse ein! Es dauert nur wenige Minuten und Ihr Inserat erscheint auf vier Stellenportalen gleichzeitig.Ausbildung: Die "Krise nach der Krise" verhindern

Sichern Sie sich die Fachkräfte von morgen

Im Frühjahr 2020 waren in unserer Lehrstellenbörse über 300 freie Ausbildungsplätze eingetragen – ein Jahr später, im Mai 2021, sind es knapp 100 weniger. Dabei ist die Ausbildungsbereitschaft im Handwerk der Region Stuttgart grundsätzlich hoch – und dasBundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen in der momentanen Situation finanzielle Unterstützung.

Weitsichtige Unternehmer verhindern nun die „Krise nach der Krise“ und beugen dem Fachkräftemangel mit der Ausbildung junger Nachwuchskräfte vor. Dabei unterstützen wir Sie mit unserem Online-Angebot:

Freie Ausbildungsplätze und Praktika können Sie kostenfrei in unserereLehrstellenbörse eintragen. Die Inserate erscheinen dann – mit nur einem Eintrag – automatisch auf vier verschiedenen Webseiten:

Über unserKundenportal können Sie Ihre Inserate rund um die Uhr schnell und unkompliziert bearbeiten, deaktivieren oder neu einstellen – auch schon für das nächste und übernächste Ausbildungsjahr.

Wer noch keinen Zugang hat, kann sich binnen weniger Minuten im Portal registrieren.

News-Freie-Ausbildungsplaetze-2020-2
amh-online.de

Jetzt freie Ausbildungsplätze und Praktika eintragen

Um unsere Lehrstellenbörse nutzen und Stellen eintragen zu können, ist die einmalige Registrierung in unserem Kundenportal erforderlich. Sollten Sie noch keinen Zugang haben, finden Sie hier die kurze Anleitung:

Kundenportal: Unser Online-Service für Mitgliedsbetriebe

Im Portal können Sie dann im Bereich „Mein Betrieb“ über das vorausgefüllte Online-Formular neue Ausbildungsplätze und Praktika eintragen und bestehende Einträge verwalten.

Sollten Sie die Lehrstellenbörse bereits in der Vergangenheit genutzt haben, sind Ihre Einträge bereits hinterlegt und können weiterhin genutzt oder überarbeitet werden.

Bei Fragen zur Lehrstellenbörse können Sie sich jederzeit an unsere Ansprechpartnerin wenden.

News-Lehrstellenboerse-XL-2
Unsplash/HWK