News-Ausbildungspreis-2022-Stahlbau-Naegele
HWK

AusbildungAusbildungspreis 2022: Diese Betriebe wurden ausgezeichnet

Mit unserem Ausbildungspreis würdigen wir besondere Leistungen im Bereich der Ausbildung. Hier stellen wir die Betriebe aus der Region Stuttgart, die wir dieses Jahr ausgezeichnet haben, in kurzen Videoporträts vor.

Anerkennung für ausgezeichnete Ausbilder

Jahr für Jahr bilden viele Handwerksbetriebe in der Region Stuttgart Azubis aus, begleiten sie auf dem manchmal steinigen Weg durch ihre Ausbildung und setzen sich damit nachhaltig für die Fachkräftesicherung sowie die stabile Qualität im Handwerk ein.

„Als Anerkennung für herausragende Leistungen in diesem Bereich verleihen wir unseren Ausbildungspreis,“ sagt Peter Friedrich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer. Mit dem Preis wolle die Kammer besonders auch die Menschen wertschätzen, die in den Ausbildungsbetrieben hinter den Kulissen arbeiten.

Für ihre Vorbildfunktion in Sachen Ausbildung wurden sechs Ausbildungsbetriebe in den Landkreisen der Region Stuttgart ausgezeichnet. Neben einer Urkunde und Trophäe erhielten die Preisträger auch einen E-Smart, den Sie ein Jahr lang nutzen dürfen.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Pressenachricht.

Nachfolgend stellen wir die ausgezeichneten Betriebe in kurzen Videoporträts vor. Viel Spaß beim Anschauen!

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungspreis 2023 ist beendet. Die nächste Runde startet 2024:

Weitere Informationen zum Ausbildungspreis

News-Ausbildungspreis-2022-Smart-Besemer
HWK

Die Ausbildungspreisträger 2022

Diese Handwerksbetriebe wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!

Landkreis Böblingen:
Hald & Grunewald GmbH, Herrenberg