Ausbildungspreis-2023-Scholz-Haare

AusbildungAusbildungspreis 2023: Sechs Handwerksbetriebe geehrt

Mit unserem Ausbildungspreis würdigen wir einmal im Jahr herausragende Leistungen im Bereich der Ausbildung. Auf dieser Seite stellen wir in kurzen Videoporträts die Handwerksbetriebe aus der Region Stuttgart vor, die wir im Jahr 2023 ausgezeichnet haben.

Anerkennung für ausgezeichnete Ausbilder

Sechs Handwerksbetriebe aus der Region Stuttgart werden im Jahr 2023 für ihr besonders hohes Engagement im Bereich der beruflichen Ausbildung unter anderem mit einem Elektro-Smart und einem Siegel belohnt.

Überzeugen konnten die sechs Unternehmen unsere Jury mit vielfältigem Engagement – etwa mit Projekten zur Weiterentwicklung der Azubis, der Ausbildung von Personen mit Handicap oder Migrationshintergrund und durch eine besonders enge Betreuung der Nachwuchskräfte mit individuellen Ausbildungsplänen.

„Der Preis rückt die Handwerkerinnen und Handwerker in den Mittelpunkt, die sich besonders für die Qualität in der Ausbildung der Fach- und Führungskräfte von morgen einsetzen und damit einen enorm wichtigen Beitrag für eine leistungsstarke Handwerksbranche erbringen“, erläutert Peter Friedrich, Hauptgeschäfstführer unserer Handwerkskammer. Gleichzeitig sei die Auszeichnung eine Motivation für Unternehmen, ihre Bemühungen im Ausbildungsbereich weiter zu intensivieren.

Mehr über die geehrten Betriebe erfahren Sie in unsererPressenachricht und in den nachfolgend aufgeführten Videoporträts, die wir bei den diesjährigen Ausbildungspreisträgern gedreht haben.

Die nächste Bewerbungsrunde für den Ausbildungspreis startet Anfang 2024.

Ausbildungspreis-2023-Heimsch

Die Ausbildungspreisträger 2023 im Porträt

Die nachfolgenden Handwerksbetriebe wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!

Landkreis Böblingen:
Metzgerei Bosch, Herrenberg