Bildung ohne Anfahrtsstress

Übersicht über Webinar-Angebote der Handwerkskammern in Baden-Württemberg

Pressenachricht Nr. 049/2018 vom 30. Oktober 2018

Ob Personalgewinnung, Online-Auftritte oder Arbeitsrecht – die Webinare der Handwerkskammern in Baden-Württemberg decken im Herbst viele spannende Themen für Unternehmer ab.

Jeweils eine Stunde erklären bei den Web-Seminaren Fachleute neue gesetzliche Regelungen, zeigen praktikable Lösungsmöglichkeiten auf oder besprechen an Beispielfällen, wie mit den unternehmerischen Herausforderungen umgegangen werden kann. Die Vorteile der Teilnehmer:  Das Wissen kommt auf den eigenen PC oder Laptop, direkt in den Betrieb oder nach Hause. Der Anfahrtsstress entfällt, über die Chatfunktion kann mitdiskutiert werden. Außerdem erhalten die Teilnehmer alle notwendigen Infos per Mail.

Termine und Themen bis zum Jahresende:

  • 07.11.2018: Das Gefahrstoffverzeichnis – Pflicht und Arbeitshilfe
  • 13.11.2018: Auf Wolke 7 – Brauche ich die Cloud und wenn ja, welche?
  • 21.11.2018: Digital ins Ausland – Chancen digitaler Werkzeuge für das Auslandsgeschäft im Handwerk
  • 26.11.2018: Facebook & Co. – Chancen und Risiken für die Mitarbeiter- und Kundensuche
  • 03.12.2018: IT Security Awareness – Durch Mitarbeitersensibilisierung zu mehr IT-Sicherheit
  • 05.12.2018: Fit in die Zukunft – Gesundheitsmanagement als Wettbewerbsfaktor
  • 11.12.2018: Gut zu wissen – Arbeitsvertragsmuster
  • 12.12.2018: Großbritannien – Aufträge gewinnen und abwickeln trotz Brexit

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hwk-stuttgart.de/webinare



Ansprechpartnerin der Redaktion:

Julia Häcker
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0711 1657-258
julia.haecker--at--hwk-stuttgart.de

Ansprechpartnerin zum Thema:

Gabriele Hanisch
Betriebswirtschaftliche Beraterin (Landkreis Rems-Murr)

Tel. 0711 1657-216
Fax 0711 1657-864
gabriele.hanisch--at--hwk-stuttgart.de